FRITZ LANZ AUCH SAISON 2019/20 TRAINER BEI DEN PIKES

Trainer-und Kadernews PIKES EHC Oberthurgau 1965

(PIKES) Fritz Lanz wird auch in der Saison 2019/2020 die Trainer-Verantwortung der 1. Liga-Mannschaft übernehmen. Für die PIKES ist es ein wichtiger Schritt die Entwicklung der im Neuaufbau befindenden Mannschaft voranzubringen. Dabei werden höhere sportliche Ziele vorgegeben, ohne die Entwicklung und Integration der vielen jungen Spieler und Nachwuchsspieler in der Mannschaft zu vernachlässigen. Die PIKES sind überzeugt, dass Fritz Lanz die Vorgaben bestens erfüllen kann.

Fritz Lanz, Trainer PIKES EHC Oberthurgau 1965, 1. Liga.

Lars Neher (27), der Spielmacher und einer der Leader der jungen PIKES-Mannschaft wird auch in der nächsten Saison für die Oberthurgauer eine wichtige Rolle übernehmen. Die Verantwortlichen der PIKES freuen sich ausserordentlich, dass sich vielleicht der kompletteste Spieler der Liga bereits nach einer Saison nicht nur sportlich, sondern auch neben dem Eis zu einer starken Integrationsfigur entwickelt hat.

Loris Müller (22), der Sturmpartner von Lars Neher, hat auch in der neuen Spielzeit zugesagt, eine wichtige Leader-Funktion als Spieler und neben dem Eis Aufgaben beim Neuaufbau und im Scouting von neuen Spielern zu übernehmen.

Mit Nico Maier (21) hat einer der jungen Verteidiger die Erwartungen des Vereins übertroffen und sich bereits als der feste Turm in der PIKES-Verteidigung entwickelt. Umso mehr sind seine Entwicklung und seine Weiterverpflichtung wichtige Zeichen für alle jungen Spieler.

Björn Stäheli (34) und Nicolas Noser (25), die beiden Dienstältesten Spieler der aktuellen PIKES-Mannschaft sind sehr zuverlässige Stützen. Beide werden auch in der neuen Saison relevante Rollen im Team übernehmen.

Die PIKES freuen sich über die weitere Zusammenarbeit mit Fritz Lanz und allen genannten Spieler. Weitere Informationen folgenden in den nächsten Wochen.


PIKES-Rückblick auf die Playoffs

Der Aufstiegsfavorit Arosa hat sich dank dem breiteren und langjährigen eingespielten Kader nicht unverdient durchgesetzt. Die Enttäuschung auf Seite der PIKES-Mannschaft ist dennoch sehr gross, steigerten sich die Spieler doch gegenüber den letzten sechs bis sieben Qualifikationsspielen enorm. Das erste Viertelfinalspiel war nach den diversen Januar-Niederlagen noch von Unsicherheit geprägt. Hingegen war die Mannschaft nicht nur in Romanshorn, sondern auch im letzten Match in Arosa absolut auf Augenhöhe. Was die Oberthurgauer im Mitteldrittel in Arosa boten, war absolute Spitzenklasse und überraschte nicht nur die Aroser Spieler und Fans. Nur, die Chancenauswertung genügte einfach nicht und die beiden erzielten Toren mit dem knappen Vorsprung waren gegen ein starkes Arosa schlussendlich zu wenig. Nur noch einige Worte zum Thema Schiedsrichter – die Schiedsrichter Verantwortlichen müssen sich schon Gedanken machen, warum die Playoffs gegenüber den Qualifikationsspielen sehr kleinlich und ohne jegliches Fingerspitzengefühl gepfiffen werden. Wir alle wollen doch vor allem Eishockeyfeste erleben! Dem EHC Arosa wünschen wir natürlich im weiteren Verlauf der Playoffs das Beste, allerdings müssen sie sich noch steigern um ihr höchstes Ziel, den Aufstieg, zu erreichen.
Die PIKES werden nach dem Neuaufbau in dieser Spielzeit, die nächste Saison mit höheren sportlichen Zielen angehen. Das Mannschafts-Kader steht bereits zu einem Grossteil und wird in den nächsten Wochen und Monaten bekanntgegeben.
In diesem Sinne danken die PIKES EHC Oberthurgau 1965 mit der 1. Mannschaft ganz herzlich allen Sponsoren und Supporter, dem Fan-Club und allen Zuschauer für die wichtige Unterstützung in der Saison 2018/2019. Bereits heute freuen wir uns wieder auf das nächste Wiedersehen im EZO Romanshorn!

PIKES EHC Oberthurgau 1965 


 

Top