FÜR DEN SC BRÜHL IST NOCH NICHT WINTERPAUSE

In der Promotion League ist eigentlich Winterpause, aber der SC Brühl bestreitet noch zwei Testpartien, bevor es in die verdiente fussballlose Zeit geht. Grund dafür ist der neue Trainer Heris Stefanachi, der am vergangenen Samstag das erste Mal an der Seitenlinie der „Kronen“ stand.

Nach der 2:6-Pleite vom vergangenen 20. Oktober 2018, beim FC Breitenrain sah sich die Clubführung der Brühler gezwungen, Trainer Uwe Wegmann per sofort freizustellen. Für drei Spiele, welche alle verloren gingen, übernahm Assistenztrainer Alex de Freitas das Zepter, ehe man den FC Bazenheid-Trainer Heris Stefanachi als neuen Coach vorstellte. Und mit ihm gelang zum Abschluss der Hinrunde ein versöhnlicher 2:1-Erfolg gegen YF Juventus.

Team besser kennen lernen

Der 38-jährige Italiener äusserte den Wunsch, noch zwei Testspiele  bestreiten zu können, um sein neues Team so schnell wie möglich besser kennenzulernen. Am kommenden Samstag, 24. November 2018, spielt der SC Brühl um 15:30 Uhr auf der Schützenwiese in Winterthur gegen den Erstligisten FC Winterthur ll. Und am Mittwoch, 28. November 2018, (20:15 Uhr, Gründenmoos, St. Gallen) testen die „Kronen“ gegen die zweite Garnitur des FC St. Gallen.

Top