GUTER SAISONSTART FÜR DEN TSV ST. OTMAR

Der TSV St. Otmar siegt beim Meisterschaftsauftakt gegen GC Amicitia ZH klar und deutlich mit 36:29 (18:14).

(TSV St. Otmar/Bild: Stefan Risi) Beim ersten Saisonspiel war die Anspannung auf beiden Seiten zu spüren. Der TSV St. Otmar wirkte gehemmt und vermochte zu Beginn sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff nicht überzeugen. GC Amicitia Zürich konnte daraus Kapital schlagen und die Partie während rund 20 Minuten ausgeglichen gestalten (12:12). Mit vier Toren in Folge gelang es dem TSV St. Otmar aber noch vor der Pause sich ein wenig abzusetzen. Diesen Vorsprung nahm er dann auch mit in die Kabine (18:14).

In den zweiten dreissig Minuten war der TSV St. Otmar das spielbestimmende Team. Die Verteidigung agierte nun aggressiver und im Angriff wurde ebenfalls konsequenter gespielt. Noch passte zwar nicht alles wie gewünscht zusammen, doch die Ansätze waren vielversprechend. So gerieten die Otmärler nie mehr in Gefahr das Spiel noch aus den Händen zu geben. Am Ende resultierte ein verdienter 36:29 Erfolg. Ein Erfolg der breit abgestützt war, konnten sich doch alle Feldspieler in die Skorerliste eintragen. Und auch Torhüter Aurel Bringolf steuerte einen Treffer zum Erfolg bei.

Top