HAWKS GASTIEREN IN HERISAU – SPITZENKAMPF IN FRAUENFELD

Der EHC Frauenfeld empfängt den EHC Arosa zum Spitzenkampf, die PIKES begrüssen den EHC Wetzikon und der SC Herisau spielt gegen die Hawks aus Uzwil. Das Überraschungsteam aus Weinfelden will mit einem Sieg über Bellinzona den Playoff-Platz halten und die Wiler Bären gastieren im Bündnerland beim HC Prättigau-Herrschaft.


Wiedergutmachung ist angesagt

Die PIKES sind nach der 2:8-Schlappe in Arosa auf den vorletzten Platz zurückgefallen und brauchen dringend Punkte im Kampf um die Playoff-Qualifikation. Bislang brachte der Trainerwechsel nicht die erhoffte Wende. Ganz anders dir Zürcher Oberländer, trotz durchzogenen Leistungen in den letzten Partien steht das Team von Trainer Roger Keller auf dem zweiten Platz. Mit einem Sieg könnte dieser auch gehalten werden.

PIKES EHC Oberthurgau – EHC Wetzikon
Samstag, 2. Dezember 2017, 17: 00 Uhr, EZO Eissportzentrum Oberthurgau AG, Romanshorn


Erster gegen Dritter

Auf der Kunsteisbahn in Frauenfeld treffen Spitzenreiter Frauenfeld und das wieder erstarkte Arosa aufeinander. Die Thurgauer führen die Tabelle mit vier Zählern Vorsprung auf den EHC Wetzikon an und mussten in den letzten sieben Partien nur eine Niederlage einstecken. Aber auch die Bündner sind nach einer Baisse von vier Niederlagen wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt, dies mussten jüngst die PIKES bei der 2:8-Schlappe schmerzlichst erfahren.

EHC Frauenfeld – EHC Arosa
Samstag, 2. Dezember 2017, 17:30 Uhr, Kunsteisbahn Frauenfeld, Frauenfeld


Appenzeller empfangen die Hawks

Ein traditionelles Derby steht im Herisauer Sportzentrum an, dabei stehen sich der SC Herisau und er EHC Uzwil gegenüber. Die Markus Rechsteiner- Equipe verlor am vergangenen Mittwoch in Wil mit 0:4 und liegt nun schon fünf Zähler hinter einem Playoff-Platz zurück. Der EHC Uzwil ist derzeit auch nicht vom Erfolg verwöhnt, gingen doch die letzten beiden Partien verloren. Die Zahner-Truppe liegt mit 19 Punkten, auf dem siebten Rang.

SC Herisau – EHC Uzwil
Samstag, 2. Dezember 2017, 17:30 Uhr, Sportzentrum Herisau


Die Gunst der Stunde nutzen

Der SC Weinfelden ist mit drei Siegen in Serie aktuell das Team der Stunde und will nun auch gegen die GDT Bellinzona ein viertes Mal als Sieger vom Eis gehen. Die Tessiner sind jedoch ebenfalls gut im Schuss und verloren in den letzten fünf Partien nur einmal. Holten aber bei der Sudden Death Niederlage in Herisau trotzdem einen Zähler. Bellinzona liegt etwas überraschend auf dem vierten Platz und die Trauben sind dank ihrem Hoch auch auf einem Playoff-Platz zu finden.

SC Weinfelden – GDT Bellinzona
Samstag, 2. Dezember 2017, 17:30 Uhr, Sportanlage Güttingersreuti, Weinfelden


Wiler Bären im Bündnerland

Das Team von Dusan Halloun ist zuletzt etwas ins Wanken geraten und musste neulich zwei Niederlagen einstecken, nun soll aber gegen den EC Wil wieder Punkte eingefahren werden. Die Wiler reisen mit einem 4:0-Sieg im Gepäck ins verschneite Bündnerland und wollen die 2:4 Niederlage aus der Hinrunde gegen den Aufsteiger vergessen machen. Der EC Wil hat zwei Zähler mehr auf dem Konto als der HC Prättigau-Herrschaft.

HC Prättigau-Herrschaft – EC Wil
Samstag, 2. Dezember 2017, 18:30 Uhr, Eishalle Grüsch


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

 

 

Top