HC EISBÄREN KRALLEN SICH DEN 3. LIGA TITEL IN DEN SCHLUSSMINUTEN

Der HC Eisbären liegt im Finalspiel um den 3. Liga Meister Titel gegen den EHC Bülach drei Mal im Rückstand und gewinnt dank zwei späten Toren am Ende trotzdem mit 4:3. Herzliche Gratulation!

Sie war ein Gegner auf Augenhöhe, die zweite Mannschaft vom EHC Bülach verlangte den St. Galler Eisbären alles ab und es brauchte viel Wille und Kraft der Gordon Walter-Truppe, damit der Titel geholt werden konnte. Die Zürcher Unterländer gingen nach sechseinhalb Minuten in Führung und dieser Vorsprung behaupteten die Bülacher lange Zeit, ehe dem Heimteam in der 27. Minute der Ausgleich gelang.

Eisbären glaubten stets an den Sieg

Sieben Minuten danach lagen sich aber die Gäste erneut in den Armen und bejubelten die neuerliche Führung. Im letzten Drittel waren erst wenige Sekunden gespielt, als den St. Gallern der Gleichstand gelang, doch die Bülacher legten ein drittes Mal vor und trafen im Powerplay zum 3:2. Ebenfalls in nummerischer Überzahl egalisierten die nie aufgebenden Eisbären in der 53. Minute, das Spiel erneut. 114 Sekunden vor der Sirene erlöste Pascal Künzle die Eisbären und traf zum entscheidenden 4:3.


Das Championship-Winning-Goal zum 4:3

HC Eisbären: das Game-Winning-Goal zum 4:3

Der entscheidende Treffer in der 59. Minute zum 4:3 für den HC Eisbären St.Gallenhttps://regiosport.ch/hc-eisbaeren-krallen-sich-den-3-liga-titel-in-den-schlussminuten/HC Eisbären St. Gallen

Gepostet von regiosport.ch am Samstag, 23. März 2019


Die letzten Sekunden vor der Sirene

Eisbärisch: die letzten Sekunden des Spiels um den 3. Liga-Meistertitel

Zugabe für die Eisbären aus St. Gallen: die letzten Sekunden des Finalspiels um den 3. Liga-Meisterhttps://regiosport.ch/hc-eisbaeren-krallen-sich-den-3-liga-titel-in-den-schlussminuten/HC Eisbären St. Gallen

Gepostet von regiosport.ch am Samstag, 23. März 2019


Pokalübergabe „live“: SIHF-Regionalpräsident Ostschweiz, Harry-Louis Beringer, und der Leiter der 3. Liga, Adrian Tschenett, ehrten den HC Eisbären und überreichten den Pokal an Eisbären-Captain Florian Blatter.

Pokalübergabe an den HC Eisbären 3. Liga-Meister 2018/19

HC Eisbären St. Gallen: Pokalübergaabe an den 3. LIga-Meister 2018/19https://regiosport.ch/hc-eisbaeren-krallen-sich-den-3-liga-titel-in-den-schlussminuten/HC Eisbären St. Gallen

Gepostet von regiosport.ch am Samstag, 23. März 2019


HC Eisbären – EHC Bülach 4:3 (0:1, 1:1, 3:1)
Telegramm


 

Top