HC EISBÄREN ST. GALLEN MIT BESONDEREM SPIEL GEGEN CHINESISCHE AUSWAHL

Am Sonntag, 25. November 2018, ab 14:00 Uhr kommen Eishockeyfans im Eissportzentrum Lerchenfeld in St. Gallen zu einem besonderen Leckerbissen, der heimische 3. Liga-Verein HC Eisbären St. Gallen spielt gegen eine chinesische Eishockey-Delegation.

Die Eisbären gehören in der 3. Liga zur Crème de la Crème, in der laufenden Saison haben die St. Galler noch keine Partie verloren und haben nach sieben Spieltagen bereits sieben Längen Vorsprung auf das Zweitplatzierte Wilen-Neunform. Bereits im vergangenen Jahr gewannen die Eisbären mit nur einer Niederlage in 14 Partien die Regular Season der Gruppe 4, verpassten dann aber in der Masterround den Aufstieg in die 2. Liga nur ganz knapp.

Chinesen werden Swiss Ice Hockey unterstützt

Die Chinesische Eishockey-Delegation trainiert seit vergangenem September im solothurnischen Zuchwil. Die Trainings werden von der SIHF (Swiss Ice Hockey Federation) unter der Leitung des ehemaligen Schweizer Nationalspielers Köbi Kölliker geleitet. Der knapp 50-köpfige Tross der Chinesen wohnt in Magglingen.

Top