HC EISBÄREN STEHEN NACH SIEG ÜBER DIE LAKERS VOR AUFSTIEG IN DIE 2. LIGA

Die HC Eisbären aus St. Gallen gewinnen gegen die Rapperswil-Jona Lakers zu Hause mit 6:3 und sichern sich damit praktisch den Aufstieg die 2. Liga.

Im zweiten Spiel der Masterround B konnten sich die St. Galler Eisbären gegen den grössten Widersacher den Rapperswil-Jona Lakers mit 6:3 durchsetzen und steigen in die 2. Liga auf. Es war eine hartumkämpfte Partie mit zwei Mannschaften, die sich ebenbürtig waren. Es dauerte jedoch eine Weile, bis die Zuschauerinnen und Zuschauer den ersten Treffer sahen.

St. Galler mit Ausgleich

Die Lakers gingen in nummerischer Überzahl in der 23. Minute in Führung. Dem Heimteam gelang einige Zeit später im Powerplay der Gleichstand. Kurz nach Spielhälfte legten die Gäste erneut bei einem Mann mehr auf dem Eis wieder vor. Aber noch vor der zweiten Pause egalisierten die Gastgeber wieder. Das letzte Drittel war dann eine klare Angelegenheit der Gordon Walter-Truppe, zunächst traf sein Team zwei Mal und zog auf 4:2 davon.

Sieg bringt den erhofften Aufstieg

Es kam aber kurzzeitig noch einmal etwas Spannung auf, als den Rosenstädtern der Anschluss gelang. Aber mit zwei weiteren Toren in den Schlussminuten steuerten die Eisbären dem Sieg entgegen. Mit diesem Erfolg ist den Eisbären das Saisonziel mit dem Aufstieg in die 2. Liga gelungen.


HC Eisbären SG – Rapperswil-Jona Lakers 6:3 (0:0, 2:2, 4:1)
Telegramm


Tabelle 3. Liga Masterround B


Impressionen vom Spiel – und die Freude danach


 

Top