HC LUZERN STEIGT ALS EINZIGES TEAM IN DIE 1. LIGA AUF

Da die Playoff-Finalisten aus der 2. Liga nicht in die 1. Liga aufsteigen wollen, gibt es mit dem HC Luzern nur einen Aufsteiger in die 1. Liga.

Nach der Saison ist vor der Saison und nun ist auch klar, wer in der kommenden Spielzeit in der 1. Liga spielt. Der HC Luzern wird ab kommenden September Gegner von Herisau, Frauenfeld, Wil, Uzwil und dem SC Rheintal. Die Zentralschweizer kommen zum Handkuss, da die Dürnten Vikings und der EHC Bassersdorf nicht aufsteigen wollen. Zwar schieden die Luzerner im 2. Liga Playoff-Halbfinal gegen den späteren Champion Dürnten aus, steigen nun aber am sogenannten grünen Tisch auf. Am Montag kam vom Schweizerischen Eishockeyverband die Bestätigung, dass der Aufstieg genehmigt wurde. (Bild: HC Luzern)

Top