HC PRÄTTIGAU-HERRSCHAFT MIT CORONA-FALL UND SPIELVERSCHIEBUNGEN

Da ein Spieler vom HC Prättigau-Herrschaft positiv auf COVID19 getestet wurde, mussten die 1. Liga-Partien zu Hause gegen die Argovia Stars vom kommenden Samstag und das Auswärtsspiel in Herisau vom Mittwoch, 14. Oktober 2020, verschoben werden.

Mitteilung des HC Prättigau-Herrschaft:

Die Verantwortlichen des HC Prättigau informieren, dass ein Spieler der 1. Mannschaft positiv auf COVID-19 getestet wurde. In Absprache mit dem Bündner Gesundheitsamt hat sich der Spieler umgehend in häusliche Isolation begeben. Ein lückenloses Contact Tracing konnte durchgeführt werden. Es wurden insgesamt sechs weitere Spieler durch das Gesundheitsamt vorsorglich in heimische Quarantäne gesetzt.

Bei den betroffenen Spielern handelt sich um Garderoben-Nachbarn und enge Vertraute des positiv getesteten Spielers. Alle anderen Spieler, Betreuer und Trainer seien nicht gefährdet, wie das Gesundheitsamt feststellt. Ebenso sind die weiteren Mannschaften des HC Prättigau-Herrschaft nicht betroffen. Die für die Mannschaften des HC Prättigau-Herrschaft geltenden strengen Schutzmassnahmen und Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) wurden strikte eingehalten.

Um den Sicherheits- und Schutzmassnahmen Rechnung zu tragen müssen das Heimspiel der ersten Mannschaft vom kommenden Samstag, 10. Oktober gegen die Argovia Stars (Anspiel 17:30 Uhr) in der Eishalle in Grüsch und das Auswärtsspiel vom Mittwoch, 14. Oktober in Herisau abgesagt werden.

Top