HC THURGAU DREHT PARTIE GEGEN SIERRE

Einmal mehr zeigt der HC Thurgau viel Moral und dreht einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand gegen den HC Sierre in einen 3:2-Erfolg. Dabei erzielen die Leuen zwei Tore in nummerischer Überzahl.

Der HC Thurgau gewann sein Heimspiel gegen den HC Sierre nach harzigem Beginn und einem Zwei-Tore-Rückstand am Ende doch noch mit 3:2. Die Gäste aus dem Wallis gingen in der zehnten Minute in Front und doppelten in der 24. Minute nach. Die Thurgauer reagierten aber prompt und kamen 63 Sekunden danach zum Anschlusstreffer durch Adrian Wetli.

Schneller Anschlusstreffer

Kurz nach Spielhälfte gelang Adam Rundqvist im Powerplay der Ausgleich und kurz vor der zweiten Sirene schoss Joel Scheidegger bei einem Mann mehr auf dem Eis den siegbringenden Treffer für die Platzherren. Mit diesem „Dreier“ kletterte die Stephan Mair-Truppe auf den fünften Platz hoch. (Bild: Marco Zimmermann/sports-media.ch)


HC Thurgau – HC Sierre 3:2 (0:1, 3:1, 0:0)
Dienstag, 16. Februar 2021, 18:30 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm


Tabelle Swiss League

Top