HC THURGAU GEWINNT KNAPP

Die Thurgauer bejubelten einen knappen Erfolg. (Bild: charpy-sportsphotography/Marco Zimmermann) öpe


Im Heimspiel setzt sich der HC Thurgau vor knapp 1’200 Zuschauerinnen und Zuschauer gegen den EHC Winterthur in einer intensiven Begegnung mit 4:3 durch. Die Leuen müssen aber bis zur Schlusssirene um die drei Punkte zittern. (mas)

Endlich konnte sich der HC Thurgau gegen den EHC Winterthur in der laufenden Spielzeit den ersten Sieg gutschrieben lassen. In der heimischen „Gütti“ schaute ein knapper 4:3-Erfolg heraus. Zunächst gingen die Eulachstädter in Front, aber Dominic Hobi drehte mit seinen Toren in der 15. und 39. Minute das Spiel. Sechs Minuten vor Schluss kamen die Winterthurer zum Ausgleich, doch nur gerade 95 Sekunden danach war der Vorsprung wieder hergestellt, getroffen hatte Kevin Etter. Im Powerplay erhöhte Elo Eero dann aber drei Minuten vor dem Ende auf 4:2. 18 Sekunden vor dem Ende gelang dem EHCW noch der Anschlusstreffer, doch die Leuen brachten die drei Punkte ins Trockene.

Top