HC THURGAU FEIERT ÜBERRASCHENDEN SIEG IN KLOTEN

Der HC Thurgau zeigt dem souveränen Tabellenführer EHC Kloten den Meister und gewinnt in dessen Halle mit 4:1. Die Flieger gehen zunächst in Führung, aber die Leuen drehen die Partie mit drei Toren im Schlussdrittel.

Was für ein Abend für den HC Thurgau! In der SWISS Arena konnte sich die Stephan Mair-Truppe etwas überraschend gegen den EHC Kloten mit 4:1 durchsetzen. Die Klotener gingen in der zehnten Minute durch Eric Faille standesgemäss in Führung. Aber die Thurgauer liessen sich von diesem Rückstand nicht beeinflussen und kamen rund vier Minuten danach zum Ausgleich durch Janik Loosli.

Doppelschlag innerhalb von 83 Sekunden

Joel Scheidegger brachte seine Farben in der 45. Spielminute im Powerplay in Front und nur gerade 83 Sekunden später erhöhte Patrick Brändli auf 3:1 für den HCT. Mit einem Empty Netter durch Neuzugang Jonathan Ang sechs Sekunden vor der Sirene, feierten die Leuen einen 4:1-Erfolg in der SWISS Arena. (Bild: Marco Zimmermann/sports-media.ch)


EHC Kloten – HC Thurgau 1:4 (1:1, 0:0, 0:3)
Samstag, 20. Februar 2021, 19:45 Uhr / SWISS Arena, Kloten
Telegramm


Tabelle Swiss League

Top