HC THURGAU GELINGT BEREITS DAS BREAK

Der HC Thurgau kann im ersten Playoff-Halbfinal-Spiel gegen den EHC Kloten mehr als nur Nadelstiche setzen und gewinnt in der Verlängerung mit 3:2. Adam Rundqvist ist der goldene Schütze in der Overtime, wobei Flieger-Torhüter Sandro Zurkirchen sehr unglücklich agiert. (Bild: charpy-sportsphotography/Marco Zimmermann)

Was für ein Auftakt für den HC Thurgau in den Playoff-Halbfinal! Die Leuen gewannen in der stimo arena gegen den grossen Favoriten Kloten mit 3:2 in der Overtime. Die Flieger gingen zunächst in der sechsten Minute durch Eric Faille in Führung. Doch die Stephan Mair-Truppe liess sich davon nicht beeindrucken und drehte mit zwei Powerplay-Treffern die Partie. Jonathan Ang scorte in der 15. Minute und Jan Petrig zwölf Sekunden vor der ersten Sirene.

Vorsprung lange behauptet

Diesen Vorsprung behaupteten die Thurgau bis zur 50. Minute, ehe die Zürcher zum Ausgleich durch Martin Ness kamen. In der Verlängerung hatten die Gäste aus dem Thurgau nach wenigen Sekunden eine dicke Chance, doch der Puck prallte nur an den Pfosten. In der 69. Minute kassierte Petrig in der Offensivzone eine unnötige Strafe, doch dies sollte zum Glücksfall werden. Wenige Sekunden danach verloren die Klotener die Scheibe im eigenen Drittel und Adam Rundqvist gelang mit gütiger Mithilfe von Kloten-Torhüter Sandro Zurkirchen das Game-Winning-Goal.


Top