HC THURGAU GLÜCKT REVANCHE GEGEN DIE GCK LIONS

Mit einem 5:2-Erfolg bei den GCK Lions glückt dem HC Thurgau die Revanche. Die Leuen entscheiden die Partie im Schlussdrittel mit drei Treffern.

Der HC Thurgau gewann zum vierten Mal in Serie und konnte sich bei den GCK Lions mit 5:2 durchsetzen. Die Truppe von Trainer Stephan Mair ging mit einer 1:0-Führung in die erste Pause, getroffen hatte Terrence Brennan. Zu Beginn des zweiten Abschnitts kassierten die Thurgauer einen Doppelschlag innerhalb von 77 Sekunden und gerieten mit 1:2 in Rückstand. Jonathan Ang egalisierte jedoch kurz nach Spielhälfte.

Drei Treffer im Schlussdrittel

In den letzten 20 Minuten scorten dann aber nur noch die Gäste aus dem Thurgau. Ein weiterer Treffer von Ang brachte die Führung, welche Patrick Spannring in der 50. Minute auf 4:2 ausbaute. Den Schlusspunkt setzte Fabio Hollenstein mit dem 5:2 rund acht Minuten vor der Sirene. Die nächste Partie bestreiten die Thurgau am Mittwoch, 24. Februar 2021, zu Hause gegen den HC Ajoie. (Bild: Marco Zimmermann/sports-media.ch)


GCK Lions – HC Thurgau 2:5 (0:1, 2:1, 0:3)
Montag, 22. Februar 2021, 20:00 Uhr / SWISS Arena, Kloten
Telegramm


Tabelle Swiss League

Top