HC THURGAU HOLT DEN NÖTIGEN ZÄHLER IN LANGENTHAL

Der HC Thurgau erkämpft sich nach einer 4:5-Niederlage nach Verlängerung den einen Punkt für das Heimrecht in den Playoffs. Damit starten die Leuen am Sonntag, 13. März 2022, mit einem Heimspiel in den Playoff-Viertelfinal gegen den SC Langenthal. (Bild: charpy-sportsphotography/Marco Zimmermann)

Es war kein Spiel für schlechte Nerven und bereits ein Vorgeschmack auf die kommende Playoff-Serie gegen die Berner. Der HC Thurgau musste sich nach einigen Höhen und Tiefen in der Overtime dem SC Langenthal mit 4:5 beugen, geniesst jedoch trotzdem in den Playoffs Heimrecht. Die Berner legten im ersten Drittel zwei Treffer vor, doch die Stephan Mair-Equipe liess, sich davon nicht beeindrucken und drehte im mittleren Abschnitt mit drei Toren die Partie. Im Schlussdrittel erhöhten die Thurgauer gar auf 4:2, aber der SCL egalisierte das Spiel und kam in der Verlängerung zum Siegestreffer.


SC Langenthal – HC Thurgau 5:4 (2:0, 0:3, 2:1, 1:0)
Samstag, 5. März 2022, 17:45 Uhr / KEB, Langenthal
Telegramm


Top