HC THURGAU: MARCO FORRER KOMMT – VERTRAG MIT FLORIAN SCHMUCKLI WIRD AUFGELÖST

Der HC Thurgau verpflichtet Verteidiger Marco Forrer für die kommenden zwei Spielzeiten. Der gebürtige Thurgauer stösst von der EVZ Academy zum HCT. Im gegenseitigen Einvernehmen lösen der HC Thurgau und der Verteidiger Florian Schmuckli hingegen den bis Ende Saison 2021/22 gültigen Vertrag per 30. April 2021, auf.

(Bild: sports-media.ch / Marco Zimmermann): Marco Forrer (hinten) wechselt die Seiten und wird ein Thurgauer Leu! 

(HC Thurgau) Marco Forrer verteidigt die kommenden zwei Saisons für den HC Thurgau. Der 24-Jährige stösst von der EVZ Academy, wo er als Captain amtete, in den Thurgau. Der gebürtige Thurgauer bringt trotz seines noch jungen Alters viel Erfahrung mit in die Ostschweiz, hat er für Fribourg-Gottéron und Davos doch bereits 117 Spiele in der National League absolviert.

In der Saison 2016/2017 absolvierte Marco Forrer bereits 20 Spiele für den HCT. Er stiess damals mittels B-Lizenz vom HC Davos zu den Leuen. Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG heissen Marco Forrer bereits jetzt herzlich willkommen und freuen sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit!

Angaben zur Person

Name Marco Forrer
Geburtstag 18.07.1996
Nationalität Schweiz
Position Verteidigung
Ausleger Rechts
Grösse 192 cm
Gewicht 92 kg
Rückennummer offen
Vertrag Ende Saison 2022/23
Bisherige Clubs EVZ Academy, HC Fribourg-Gottéron, HC Davos

Vertragsauflösung mit Florian Schmuckli

Der HC Thurgau und Florian Schmuckli lösen den für noch eine Saison gültigen Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen per 30. April 2021 auf. Der 27-jährige Verteidiger stiess zum Anfang der abgelaufenen Saison von den Rapperswil-Jona Lakers zum HCT. Zuletzt fehlte er dem HC Thurgau verletzungsbedingt. Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG bedanken sich bei Florian Schmuckli für seinen Einsatz und wünschen ihm privat sowie sportlich alles Gute.

Top