
Im Wallis gelang den Thurgauern ein wichtiger Erfolg. (Bild: Screenshot Sky Sport Schweiz)
Auch im fünften Duell mit dem HC Sierre geht der HC Thurgau als Sieger vom Eis. In der Grabenhalle setzt sich die Anders Olsson-Truppe mit 5:2 durch und kann eine Runde vor dem Ende der Regular Season nicht mehr vom dritten Platz verdrängt werden. Der Playoff-Gegner steht mit dem EHC Chur bereits fest. (mas)
Nach siebeneinhalb Minuten ging der HC Thurgau durch Dominik Binias in Führung. David Lindquist und Lionel Marchand bereiteten den Treffer vor. Nach 88 Sekunden im zweiten Drittel egalisierten die Walliser durch Léonardo Fuhrer in Überzahl. Es dauerte jedoch nicht mal eine Minute, ehe die „Leuen“ wieder vorlegen konnten. Daniel Ljunggren konnte sich feiern lassen. Aber die Führung hielt nicht lange, als Yonas Berthoud der Gleichstand gelang. Dominic Hobi sorgte nach 33 Minuten abermals für eine Führung der Ostschweizer.
Thurgauer bauten Führung aus
Devin Stehli erzielte nach 44 Minuten den vierten Thurgauer Treffer und somit führten die Gäste an diesem Abend zum ersten Mal mit zwei Toren Unterschied. Drei Minuten vor Schluss gelang Stehli mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel das entscheidende 5:2 für den HCT. Mit diesem „Dreier“ beendet der HC Thurgau die Regular Season auf dem dritten Platz und geniesst in den Playoffs Heimrecht.
HC Sierre – HC Thurgau 2:5 (0:1, 2:2, 0:2)
Dienstag, 28. Januar 2025, 20:00 Uhr / Grabenhalle, Sierre
Telegramm