HC THURGAU MIT DRITTEM STREICH

Der HC Thurgau ist nicht zu stoppen und gewinnt auch die dritte Begegnung im Playoff-Viertelfinal gegen den SC Langenthal. Der entscheidende Treffer gelingt den Leuen in der Overtime in der 77. Spielminute durch Daniel Woger. (Bild: charpy-sportsphotography/Marco Zimmermann)

Wenn’s läuft, dann läuft’s. So ist momentan die Lage des HC Thurgau. Drittes Spiel – dritter Sieg für die Stephan Mair-Equipe. Die Thurgauer gingen in der neunten Spielminute durch Ian Derungs in Führung, kassierten aber im mittleren Abschnitt bei einem Mann weniger auf dem Eis den Ausgleich.

Derung mit der neuerlichen Führung

Aber erneut brachte Derungs seine Leuen in der 28. Minute in Front. Doch der Jubel war nur von kurzer Dauer, ehe die Langenthaler kurz darauf egalisierten. Der Treffer kam erneut bei nummerischer Überzahl zustande. Weitere Treffer fielen im Mitteldrittel aber keine mehr.

Kalt geduscht

Im Schlussabschnitt gerieten die Gastgeber nach nur gerade 15 Sekunden erstmals in Rücklage und abermals gelang den Gästen der Treffer im Powerplay. Dominic Hobi erzielte jedoch im Powerplay den Ausgleich (49′). In der Verlängerung dauerte es bis zur 77. Minute, ehe Daniel Woger die Partie zu Gunsten der Thurgauer entschied.


SC Langenthal – HC Thurgau 1:4 (0:2, 0:1, 1:1) 
Dienstag, 15. März 2022, 19:46 Uhr / KEB, Langenthal
Telegramm

HC Thurgau – SC Langenthal 4:1 (2:0, 0:0, 2:1) 
Sonntag, 13. März 2022, 17:30 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm

HC Thurgau – SC Langenthal
Montag, 21. März 2022, 19:45 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm

SC Langenthal – HC Thurgau
Donnerstag, 24. März 2022, 19:46 Uhr / KEB, Langenthal
Telegramm

HC Thurgau – SC Langenthal
Samstag, 26. März 2022, 17:00 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm

Top