HC THURGAU MIT OVERTIME-NIEDERLAGE GEGEN LANGENTHAL

Im Spitzenspiel der Runde erleidet der HC Thurgau gegen den SC Langenthal beim knappen 4:5 nach Verlängerung die erste Heimniederlage der laufenden Saison. Den entscheidenden Treffer kassieren die Thurgauer nach einem Powerplay-Treffer in der 62. Minute.

Nun ist also die imposante Serie mit sieben aufeinanderfolgenden Heimsiegen beim HC Thurgau gerissen. Zwar konnte bei der 4:5-Overtime-Niederlage gegen Langenthal trotzdem ein Zähler verbucht werden. Jedoch fehlte nicht viel, um auch im achten Auftritt zu Hause drei Zähler einzufahren.

Führung für die Gäste

Einen frühen Rückstand drehten die Thurgauer mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten zunächst die Partie. Doch die Berner schlugen zurück und erkämpften sich mit zwei weiteren Treffern noch im Startdrittel die Führung wieder zurück.

Ausgleich kurz vor Schluss

Im mittleren Abschnitt konnten die Einheimischen die Partie mit einem Treffer durch Joel Scheidegger egalisieren. Im Schlussdrittel brachte Darcy Murphy die Mair-Equipe in Überzahl erneut in Front. Aber 33 Sekunden vor Ende gelang den Gästen mit einem sechsten Feldspieler der Ausgleich. (Bild: Marco Zimmermann/sports-media.ch)


HC Thurgau – SC Langenthal 4:5 (2:3, 1:0, 1:1, 0:1)
Freitag, 27. November 2020, 20:00 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm


Tabelle Swiss League

Top