An der Medienkonferenz vor dem Start in die neue Saison 2017/18 zeigten sich die Verantwortlichen des HC Thurgau sehr viel optimistischer als noch ein Jahr zuvor. Die Ausgangslage ist besser und das sportliche Ziel sehr ambitioniert. Am Freitag gehts los!
Am Freitag im Auftaktspiel gegen den SC Rapperswil-Jona kann das Thurgauer Top-Team mit guten Voraussetzungen an den Start gehen. Die Mannschaft ist komplett, der Trainer hat die Vorbereitungsphase nutzen können, die Spieler sind „im Schuss“ und motiviert – und hinter den Kulissen stehen Organisation und Finanzen auf einem soliden Fundament. Und nicht zuletzt fühlen sich die Anhänger mit der Marke „HC Thurgau“ wieder wohler als zuletzt mit „Hockey Thurgau“.
Hoch gesteckt wurde das sportlich Ziel; man will an die ausgezeichneten Leistungen der zweiten Saisonhälfte 2016/17 anschliessen und diese Saison die Playoff-Halbfinals erreichen! Gemäss Trainer Stephan Mair und Captain Patrick Parati will das Team dieses hochgesteckte Vorhaben „step by step“ angehen. Dabei setzt der HC Thurgau auch auf die Unterstützung durch das Publikum; als „siebter Mann“ kann die Anhängerschaft den HC Thurgau zu Höhenflügen tragen. Hopp HC Thurgau!
Am Donnerstag publizieren wir eine Vorschau auf die ersten Partien des HC Thurgau, inklusive Swiss Cup und TV-Spiele.
Hier der Link zum Beitrag mit der Kader- und Staffliste des HC Thurgau.
https://www.facebook.com/regiosport.ch/videos/1884840411835626/