HC THURGAU MUSS NACH WINTERTHUR

Für den HC Thurgau geht es heute Sonntag, 30. Januar 2022, ab 16:00 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim EHC Winterthur weiter. Mit einem Erfolg im Gepäck sollen nun auch in der Eulachstadt Punkte her. (Bild: sports-media.ch/Marco Zimmermann)

Der HC Thurgau konnte sich zuletzt in Visp mit 3:2 nach Verlängerung durchsetzen. Dieser Sieg kostete die Leuen sehr viel Kraft und jetzt folgt das Spiel beim EHC Winterthur. Mit 59 Zählern stehen die Thurgauer auf dem vierten Platz bei einem Punktequotienten von 1.686. Die Eulachstädter konnten sich in der letzten Begegnung bei der 3:4-Niederlage im Shootout in Langenthal einen Zähler gutschreiben lassen.

Winterthurer auf dem vorletzten Platz

Mit 23 Punkten liegen die Winterthurer auf dem vorletzten Platz und haben auf das Schlusslicht aus dem Tessin nur gerade drei Punkte Vorsprung. Haben aber noch eine Partie weniger ausgetragen bei einem Punktequotienten von 0.676 gegenüber 0.571 von den Ticino Rockets. Im letzten Duell in der Zielbau Arena setzte sich die Stephan Mair-Truppe erst nach einem Treffer in der Overtime mit 2:1 durch.


EHC Winterthur – HC Thurgau
Sonntag, 30. Januar 2022, 16:00 Uhr / Zielbau Arena, Winterthur
Telegramm


Top