HC THURGAU MUSS ZUM LEADER NACH OLTEN

Dominic Hobi hat seinen Vertrag bei den Leuen verlängert. (Bild: charpy-sportsphotography/Marco Zimmermann)


Auf den HC Thurgau wartet nach der derben 0:5-Heim-Pleite gegen die GCK Lions am Sonntag, 20. November 2022, ab 17:30 Uhr der unangefochtene Tabellenführer EHC Olten. Gegen die aufstiegswilligen Solothurner sind die Leuen klarer Aussenseiter. (mas)

Zuletzt gegen die GCK Lions musste sich der HC Thurgau auf heimischem Eis erneut vorführen lassen und unterlag schon wieder klar mit 0:5. Jetzt folgt das Spiel beim EHC Olten, welcher die Tabelle mit grossem Vorsprung anführt. In den bisherigen zwei Duellen gegen den Leader hatten die Thurgauer nichts zu melden. Im Auswärtsspiel setzte es eine 2:5-Niederlage ab und zu Hause musste sich die Markus Akerblom-Truppe gleich mit 1:7 bezwingen lassen.

Hobi verlängert

Dominic Hobi, der seit der Saison 2019-20 beim HCT auf Torejagd geht, hat sich in den letzten Jahren zur Leaderfigur bei den Ostschweizern entwickelt und konnte insbesondere seine Torausbeute in der laufenden Saison nochmals stark verbessern.

Top