HC THURGAU RINGT DIE TICINO ROCKETS NIEDER

Es ist ein hartes Stück Arbeit für den HC Thurgau, damit er den Tabellenvorletzten aus dem Tessin mit 3:2 bezwingen kann. Eine frühe Führung geben die Leuen zunächst aus der Hand, drehen die Partie jedoch mit zwei Toren im Schlussdrittel.

Der HC Thurgau erlebte in der Partie gegen die Ticino Rockets einige Höhen und Tiefen, konnte sich aber nach der Schlusssirene über einen hart umkämpften 3:2-Sieg freuen. Die Gastgeber ging bereits nach 72 Sekunden im Powerplay durch Terrence Brennan in Führung, musste aber in der 16. Minute den Ausgleich hinnehmen.

Partie gedreht

Im mittleren Abschnitt sorgte Yannick Hänggi für die Tessiner Führung. Mit einem Blitzstart ins letzte Drittel, wo Janik Loosli bereits nach elf Sekunden traf, leiteten die Leuen aber den Umschwung ein. Acht Minuten danach erzielte David Wildhaber den Siegestreffer für den HC Thurgau. (Bild: Marco Zimmermann/sports-media.ch)


HC Thurgau – HCB Ticino Rockets 3:2 (1:1, 0:1, 2:0)
Donnerstag, 18. Februar 2021, 20:00 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm


Tabelle Swiss League

Top