HC THURGAU SETZT SICH IN VISP IM PENALTYSCHIESSEN DURCH

Der HC Thurgau schenkt eine Zwei-Tore-Führung her, geht aber schlussendlich im Penaltyschiessen trotzdem als Sieger vom Eis.

Mit einem Sieg im Penalty-Krimi gegen den EHC Visp konnte der HC Thurgau mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Die Gäste aus dem Kanton Thurgau gingen in der zwölften Minute durch Adrian Wetli in Führung. Nur gerade 41 Sekunden danach jubelte die Stephan Mair-Truppe erneut. Adam Rundqvist sorgte für einen beruhigenden 2:0-Vorsprung. Aber die Walliser fanden im mittleren Abschnitt mit zwei Treffern ins Spiel zurück. Den Zusatzpunkt sicherten sich die Leuen im Penaltyschiessen. Janik Loosli und Jan Mosimann versenkten dabei den schwarzen Kobold im Gehäuse von Rasmus Tirronen. (Bild: Marco Zimmermann/sports-media.ch)


EHC Visp – HC Thurgau 2:3 (0:2, 1:0, 1:0, 0:1)  
Samstag, 23. Januar 2021, 17:45 Uhr / Lonza Arena, Visp
Telegramm


Tabelle Swiss League

Top