HC THURGAU UNTERLIEGT IM PENALTY-KRIMI

Der HC Thurgau verliert im Penalty-Krimi gegen den HC Sierre mit 2:3. Die Leuen retten sich dank eines Treffers kurz vor Schluss, als ein Walliser in der Kühlbox ist und den Torhüter durch einen weiteren Feldspieler ersetzen, in die Verlängerung.

Was für ein Drama für den HC Thurgau. 77 Sekunden vor der Sirene erlöste Joel Scheidegger mit einem Treffer bei zwei Spielern mehr auf dem Eis, die Gäste aus dem Thurgau. Zunächst ging die Stephan Mair-Truppe in der 15. Spielminute in Führung, aber die Walliser drehten die Partie mit zwei Powerplay-Treffern bis in die 41. Minute.

Alles auf eine Karte gesetzt

Als Arnaud Montandon für zwei Minuten auf die Strafbank musste, ersetzten die Thurgauer ihren Torhüter durch einen sechsten Feldspieler und kamen so mit zwei Spielern mehr auf dem Eis zum Ausgleich. Beide Tore erzielte Joel Scheidegger.

Sierre mit dem besseren Ende

Doch am Ende jubelten aber doch die Gastgeber, als sie das Penaltyschiessen für sich entschieden. Weiter geht es für den HC Thurgau bereits am kommenden Mittwoch, 3. Februar 2021, mit dem Heimspiel gegen den SC Langenthal. (Bild: Marco Zimmermann/sports-media.ch)


HC Sierre – HC Thurgau 3:2 (1:1, 0:0, 1:1, 1:0)
Montag, 1. Februar 2021, 18:30 Uhr / Patinoire artificielle et halle polyvalente de Graben, Sierre
Telegramm


Tabelle Swiss League

Top