HC THURGAU UNTERLIEGT LEADER AJOIE IN DEN SCHLUSSMINUTEN

Trotz einer 3:2-Führung knapp drei Minuten vor Schluss bleibt der HC Thurgau am Ende ohne Punkte und verliert mit 3:4 gegen Tabellenführer HC Ajoie.

Die Partie zwischen dem HC Thurgau und dem HC Ajoie brauchte bis Spielschluss sehr viele Nerven, jedoch mit dem besseren Ende für die Jurassier. Die Thurgauer hatten einen Start nach Mass und gingen nach bereits 81 Sekunden durch einen Treffer von Adrian Wetli in Führung. Der Tabellenführer riss aber noch im Startdrittel mit zwei Treffern die Führung an sich.

Ausgleich im Mitteldrittel

Frantisek Rehak glich für die Einheimischen in der 33. Minute aus. Das Zuspiel kam von Adam Rundqvist und in der 47. Spielminute trafen die Leuen im Powerplay zum 3:2. Getroffen hatte Joel Scheidegger. Diesen Vorsprung konnte die Stephan Mair-Truppe bis in die 58. Minute halten.

Doppelschlag des Leaders

Dann drehte aber der Tabellenführer mit zwei Treffern innerhalb von 29 Sekunden das Spiel. Thurgau versuchte es dann in der Schlussphase mit einem sechsten Feldspieler, doch der Ausgleich gelang nicht mehr. (Bild: Marco Zimmermann/sports-media.ch)


HC Thurgau – HC Ajoie 3:4 (1:2, 1:0, 1:2)
Mittwoch, 24. Februar 2021, 20:00 Uhr / Güttingersreuti, Weinfelden
Telegramm


Tabelle Swiss League

Top