HC THURGAU VERPFLICHTET DEN THURGAUER SILVIO SCHMUTZ

Silvio Schmutz wechselt fix zum HC Thurgau. Der Verteidiger, der in dieser Saison mittels B-Lizenz beim HCT zum Einsatz kam, hat einen Vertrag für die kommenden zwei Saisons unterzeichnet.

Ein weiterer Thurgauer für den HCT! Silvio Schmutz stösst fix zum HC Thurgau. (Bild: sports-media.ch / Marco Zimmermann)

(HC Thurgau) Silvio Schmutz stiess während dieser Saison mittels B-Lizenz vom EHC Basel aus der MySports-League zu den Leuen. Der kräftige Verteidiger konnte sich innert kürzester Zeit in das Team von Headcoach Stephan Mair integrieren. Silvio Schmutz absolvierte insgesamt 24 Pflichtspiele für die Leuen und vermochte in diesen zu überzeugen. Die Verantwortlichen des HC Thurgau freuen sich nun bekannt zu geben, dass der 24-jährige Thurgauer auch in den kommenden zwei Saisons in grün-weiss-gelb auflaufen wird.

Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG wünschen Silvio Schmutz bereits heute viel Erfolg für die kommenden Aufgaben!

Angaben zur Person

Name Silvio Schmutz
Geburtstag 18.07.1996
Nationalität Schweiz
Position Verteidigung
Ausleger Links
Grösse 190 cm
Gewicht 85 kg
Rückennummer 5
Vertrag Ende Saison 2022/23
Bisherige Clubs HC Davos, EHC Winterthur, EHC Basel
Top