HC THURGAU WENDET MIT SIEG DAS SAISONENDE AB

Der HC Thurgau will noch nicht in die Ferien. In Spiel 5 setzen sich die Leuen in Kloten in der Verlängerung dank eines Treffers im Powerplay mit 3:2 durch. Somit kommt es am kommenden Donnerstag, 7. April 2022, in Weinfelden zum sechsten Spiel.  (Bild: charpy-sportsphotography/Marco Zimmermann)

Wie im ersten Spiel konnte sich der HC Thurgau erneut in Kloten in der Overtime durchsetzen und verkürzte in der „Best-of-Five-Serie“ auf 2:3. Einmal mehr geriert der HC Thurgau in Rückstand. Robin Figren traf für die Flieger in der 15. Minute, aber Patrick Spannring egalisierte in der 28. Minute für den Underdog.

Thurgauer Führung 

Vier Minuten vor Schluss brachte Jonathan Ang die Thurgauer erstmals in Führung. Es war ein kurioser Treffer. Ein Schuss von Ian Derungs prallte vom Plexiglas zurück aufs Eis und alle dachten, der Schiedsrichter hätte das Spiel unterbrochen, weil die Scheibe im Netz landete. Die Partie lief jedoch weiter und Ang reagierte am schnellsten und bugsierte den schwarzen Kobold über die Linie. Das Heimteam kam jedoch postwendend zum Ausgleich und so musste die Verlängerung entscheiden.

Hobi lenkt entscheidend ab 

In der Verlängerung kamen die Thurgauer in Überzahl zum Siegestreffer. Ang zog von der blauen Linie ab und Dominic Hobi lenkte vor dem Tor stehend entscheidend ab und so kommt es nun am kommenden Donnerstag, 7. April 2022, in der „Gütti“ zum sechsten Duell.


Top