HEADCOACH STROHM VERLÄSST VBC AADORF ENDE NLB-SAISON

Vor dem Auswärtsspiel gegen den VBC Glaronia wurde bekannt, dass Frieder Strohm für die kommende Saison 2017/2018 nicht mehr als Headcoach des Nationalliga B-Teams zur Verfügung stehen wird. Der 28-jährige Deutsche will sich nach drei erfolgreichen Spielzeiten beim VBC Aadorf neu orientieren und weitere Erfahrungen im Volleyball machen.

Weiterhin betreuen wird Strohm die Talent School Zürich und auch sein Engagement beim nationalen Verband wird er weiter ausführen. Die Entscheidung sei Strohm nicht einfach gefallen, doch sei es der richtige Zeitpunkt, um einen neuen Weg einzuschlagen.

Frieder Strohm: „Ich danke dem Verein und allen Spielerinnen, Coaches, Physios und Freunden für die Unterstützung und die drei tollen und erfolgreichen Jahre, die ich beim VBC Aadorf erleben durfte. Der Hauptgrund für diesen Schritt ist, dass ich mein Wissen im Volleyball weiterentwickeln muss, mir neue Erfahrungen wünsche und die Chance haben möchte Trainings und Spiele anderer Teams zu besuchen – dafür brauche ich Zeit!“

Zahlreiche Erfolge unter Strohm

Unter Strohms Führung wurde das Nationalliga B Team in der Saison 2014/2015 Schweizer Meister und verpasste nur äusserst knapp den Aufstieg in die Nationalliga A. In der Saison 2015/2016 erreichte das auf 9 Positionen umgestellte Team die Playoffs und beendete die Saison auf einem hervorragenden 5. Rang. In der laufenden Saison wurden nach harzigem Beginn mit nun 8 Siegen in Folge frühzeitig die Playoffs erreicht. Nun geht’s für das Nationalliga B Team darum, das gesteckte Saisonziel zu erreichen, nämlich unter die Top 3 der Finalrunde zukommen.

Der Dank des Vereins

Die Präsidentin, Sonja Mathis, dankt Frieder Strohm für seinen äusserst grossen Einsatz in den Trainings und die tollen Erfolge mit dem NLB-Team. Aufgrund seiner vielseitigen und professionellen Erfahrungen im Volleyballsport hat er entscheidend dazu beigetragen, dass sich der VBC Aadorf auch organisatorisch weiterentwickelte. Der Verein ist stolz, mit Frieder Strohm während dreier Jahre eine engagierte und erfolgreiche Trainerpersönlichkeit angestellt zu haben und wünscht ihm viel Erfolg in seiner weiteren Trainerlaufbahn.


 

Top