HEIMSIEG FÜR DEN LC BRÜHL

Der LC Brühl überzeugt beim 33:26-Erfolg über den DHB Thun und böleibt uneinholbar auf dem ersten Platz der Swiss Premium League. 

(LC Brühl) Die Brühler SPL-Handballerinnen gewannen das Heimspiel gegen DHB Rotweiss Thun 33:26 (18:12). Die Ostschweizerinnen starteten gut in die Partie und übernahmen sofort die Führung. Die Thunerinnen konnten mit Brühls Tempo nicht mithalten. Doch die St. Gallerinnen hielten ihre Spielwucht nicht durch, sie gewährten des Gästen viel Freiraum, den die Thunerinnen gekonnt nutzen. Trotzdem führten die Gastgeberinnen zur Pause deutlich mit 18:12. In der zweiten Halbzeit agierten die Brühlerinnen nicht konsequent genug, sowohl im Angriff als auch in der Deckung.

Thun kam nahe heran
Thun kam nochmals an Brühl bis auf zwei Tore heran. Doch in den letzten zehn Minuten drehten die St. Gallerinnen nochmals auf und vergrösserten ihren Vorsprung. «Der Sieg war nie in Gefahr», bilanziert Brühls Assistenztrainer Marco von Ow. Das Brühler Team habe verdient gewonnen. Und befindet sich nun uneinholbar auf Platz 1 der Tabelle – den Platz im Playoff-Final hatten sich die Brühlerinnen bereits zuvor gesichert.

LC Brühl – DHB Rotweiss Thun 33:26 (18:12)
Kreuznleiche, 123 Zuschauer, Sr. Castiñeiras/Zwahlen
Brühl mit: Dokovic/F.Schlachter; Ussia, Özcelik (4), Goricanec (4), Mustafoska (3/2), R. Kündig, Wenger (4), Fudge (1), M. Schlachter (1), Oberli (3), Haag (4), Murer (3), K.Kündig (6)
Brühl ohne: Fink (n.e.), Koslowski (verletzt)
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Brühl

Top