ERSTER SIEG FÜR ST. GALLEN – ST. MORITZ NEUER LEADER

Nach zwölf sieglosen Partien punktet der EHC St. Gallen zum ersten Mal und besiegt den EHC Schaffhausen mit 6:5. Der SC Weinfelden bekundet gegen Club da Hockey Engiadina keine Probleme und siegt locker mit 10:4. Neuer Tabellenführer ist der EHC St. Moritz nach einem 4:2-Erfolg über den EHC Bassersdorf. Keine Punkte gibt es für Kreuzlingen-Konstanz beim 3:6 gegen den SC Küsnacht.


Wichtiger Erfolg für die Vikings

Die Dürnten Vikings errangen einen klaren 5:0-Erfolg gegen den EHC Illnau-Effretikon. Den Grundstein zum Sieg legten die Wikinger im mittleren Abschnitt mit drei Toren. Mit zwei weiteren Toren im letzten Drittel bauten die Dürntner ihren Erfolg noch weiter aus.

EHC Illnau-Effretikon – EHC Dürnten Vikings 0:5 (0:0, 0:3, 0:2)
Telegramm


St. Moritz besiegt den Leader

Der EHC St. Moritz schwang im Spitzenkampf gegen Tabellenführer Bassersdorf mit 4:2 oben aus. Die Zürcher lagen dabei mit zwei Mal dank Treffer im Powerplay vorne, aber die Oberengadiner egalisierten stets das Score. Im Schlussabschnitt jubelten die Gastgeber noch über zwei Tore und rückten damit zu den Zürchern punktemässig auf.

EHC St. Moritz – EHC Bassersdorf 4:2 (1.1, 1:1, 2:0)
Telegramm


Klarer Sieg für Weinfelden

Gleich mit einer 10:4-Packung schickte der SC Weinfelden Club da Hockey Engiadina nach Hause zurück. Die Trauben legten los wie die Feuerwehr und lagen nach dem ersten Drittel mit 4:0 vorne. Auch im Mitteldrittel scorte die Schuster-Equipe weitere vier Mal und die Partie war entschieden.

SC Weinfelden – Club da Hockey Engiadina 10:4 
Telegramm


Der Bann ist gebrochen

Endlich konnte der EHC St. Gallen die ersten Punkte in der laufenden Spielzeit einfahren, zu Hause besiegten die Bären den EHC Schaffhausen mit 6:5. Ein früher Powerplaytreffer brachte die St. Galler in Front. Doch Schaffhausen lag nach einer Druckphase im Mitteldrittel plötzlich mit 2:1 in Führung. Die Platzherren drehten jedoch mit zwei Toren das Spiel und mit zwei weiteren Toren zu Beginn des letzten Drittels und einer 5:2-Führung steuerte der EHC St. Gallen dem ersten Sieg entgegen. Schaffhausen spielte zum Schluss einige Zeit ohne Torhüter, machte mit sechs Feldspielern mächtig Dampf, konnte die Niederlage jedoch nicht mehr abwenden.(Bild: Podo Gessner)

EHC St. Gallen – EHC Schaffhausen 6:5 (1:0, 2:2, 3:3)
Telegramm


Keine Punkte für Kreuzlingen

Im Heimspiel setzte es für den EHC Kreuzlingern-Konstanz eine 3:6-Niederlage gegen den SC Küsnacht ab. Schon im ersten Abschnitt handelten sich die Thurgauer einen 0:2-Rückstand ein. Das Heimteam kam im mittleren Abschnitt zu zwei Toren, lag aber nach 40 Minuten trotzdem mit 2:3 zurück. Im Schlussdrittel kamen die Zürcher zu drei Toren und sicherten sich somit die drei Zähler in der Bodensee-Arena.

EHC Kreuzlingen-Konstanz – SC Küsnacht 3:6 (0:2, 2:1, 1:3)
Telegramm


Rangliste 2. Liga OST, Gruppe 2

Top