HEIMSPIELE FÜR UZWIL UND WIL – AUFSTEIGER UNTER SICH

Auf den neuen Tabellenführer Frauenfeld wartet im Tessin mit der GDT Bellinzona gleich eine delikate Aufgabe. Zu Heimspielen kommen der EC Wil gegen die PIKES und der EHC Uzwil empfängt den EHC Wetzikon. Arosa gastiert bei Schlusslicht Weinfelden und der SC Herisau spielt bei Mitaufsteiger HC Prättigau-Herrschaft.  


Bären empfangen Hechte

Nach dem Erfolg über Arosa möchten die Wiler Bären nun gegen die PIKES gleich mit einem Sieg nachlegen. Die Andy Ritsch-Truppe liegt mit 16 Punkten auf dem sechsten Platz, nur gerade zwei Zähler hinter Aufsteiger Prättigau. Genau gegen diesen starken Liganeuling verloren zuletzt die Romanshorner mit 2:6. Die Oberthurgauer stecken in einer Negativspirale, vier Spiele – null Punkte.

EC Wil – PIKES EHC Oberthurgau
Samstag, 18. November 2017, 17:30 Uhr, Sportpark Bergholz, Wil


Hawks spielen gegen Wetzikon

Der EHC Uzwil möchte nach dem knappen Sieg über Schlusslicht Weinfelden nun auch gegen die Zürcher Oberländer Punkte einfahren. Mit fünf Zählern aus den letzten beiden Partien zeigt die Formkurve der Hawks nach oben. Etwas anders sieht es dagegen in Wetzikon aus, dort wechselten sich jüngst Sieg und Niederlage ab. Trotzdem liegt man mit guten 23 Punkten auf dem dritten Platz.

EHC Uzwil – EHC Wetzikon
Samstag, 18. November 2017, 18:00 Uhr, Kunsteisbahn Uzehalle, Niederuzwil


Findet Arosa wieder zum Erfolg zurück?

Die Schanfigger serbeln weiter vor sich hin und wollen nach den Niederlagen gegen Uzwil und Wil wieder einmal ein Erfolgserlebnis verspüren. Dies sollte eigentlich im Heimspiel gegen die rote Laterne aus Weinfelden durchaus machbar sein. Obwohl die Trauben in der Tabelle zuhinterst stehen, gab es in den meisten Fällen jeweils nur eine knappe Niederlage. Für Arosa gilt, den Gegner nicht zu unterschätzen.

EHC Arosa – SC Weinfelden
Samstag, 18. November 2017, 20:00 Uhr, Sport- und Kongresszentrum Arosa


Tabellenführer im Tessin

Tabellenführer Frauenfeld muss für die Partie in Bellinzona eine weite und lange Reise in Kauf nehmen. Die Thurgauer haben einen Lauf und holten in den vergangenen vier Begegnungen das Punktemaximum. Aber die Ticinesi sind nicht ohne, musste doch bereits am letzten Mittwoch der vormalige Spitzenreiter Wetzikon bei der klaren 2:6-Pleite Zähler liegen lassen. Und auch in der Partie zuvor siegten die GDT.

GDT Bellinzona – EHC Frauenfeld 
Samstag, 18. November 2017, 20:15 Uhr, Centro Sportivo, Bellinzona


Bündner sind Favorit

Mit 18 Punkten auf dem vierten Rang liegend ist der HC Prättigau-Herrschaft im Aufsteigerduell gegen den SC Herisau ganz klarer Favorit. Mit fünf Siegen aus den letzten sieben Partien haben sich die Bündner gut in der neuen Liga eingelebt. Der andere Neuling aus dem Appenzellerland liegt auf dem vorletzten Platz und muss etwas kleinere Brötchen backen. Aber die Herisauer sind stets für eine Überraschung gut.

HC Prättigau-Herrschaft – SC Herisau
Sonntag, 19. November 2017, 15:30 Uhr, Eishalle Grüsch, Grüsch


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

Top