HENAU EMPFÄNGT DIREKTEN VERFOLGER – ZUZWIL MIT NEUEN TRIKOTS IN ESCHENBACH

Endlich ist es wieder so weit! Am kommenden Wochenende werden die ersten Spiele der Rückrunde in der 3. Liga Gruppe 4 ausgetragen. Zum Auftakt in die zweite Halbzeit der Saison empfängt der FC Henau den direkten Verfolger aus dem Toggenburg. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaften über die lange Vorbereitungszeit entwickelt haben  und sich nun in den kommenden Spielen schlagen werden.


Der FC Henau empfängt am Ostersamstag auf der heimischen Rüti den FC Wattwil-Bunt. Nach dem Cup-Aus der Toggenburger am vergangenen Wochenende gegen den FC Flawil, liegt der Fokus der Hasler-Equipe nun voll auf der Meisterschaft. Es wird sich zeigen, ob der FC Henau den spanischen Wind mit in die Schweiz bringen kann. Die Henauer befanden sich in der vergangenen Woche im Trainingslager in Valencia. Ein echter Prüfstein wartet nun mit dem FC Wattwil-Bunt auf das Team von Henau-Trainer Bekim Marku.

Der FC Tobel-Affeltrangen gastiert zum Start in die Rückrunde beim punktgleichen FC Bütschwil. Mit einem Sieg könnten sich die Thurgauer gleich zu Beginn der Rückrunde von den Abstiegsplätzen distanzieren. Die gespielte Vorrunde entsprach nicht den Vorstellungen des Trainerteams und der Vereinsführung. Diese schwache Vorrunde möchte das Team von Cheftrainer Ruedi Eisenhut nun ausbügeln. Ein sechstägiges Trainingslager im spanischen Benicassim nutzte der FC Tobel-Affeltrangen, um optimal vorbereitet in die zweite Halbzeit der Saison zu starten.

Mit dem überzeugenden 6:2 Cup-Sieg gegen den Ligarivalen FC Wattwil-Bunt zieht der FC Flawil in das Cup-Halbfinal der Vorrunde ein. Der FC Flawil ist nun nur noch ein Sieg von der Cup-Hauptrunde entfernt. Zum Rückrundenstart am kommenden Samstag gastieren die Untertoggenburger beim Tabellenletzten FC Uznach. Die Flawiler möchten den Schwung aus dem Cup-Spiel nun auch mit in die Meisterschaft nehmen und den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.

Die Anhänger des FC Zuzwil müssen sich bis zum Ostermontag gedulden, dafür gibt es ihre Mannschaft in neuem Dress zu sehen. Das Bauunternehmen BrunnerFelix AG ist neuer Trikotsponsor der Zuzwiler. Der FC Zuzwil reist am kommenden Montag nach Eschenbach. Auf das Team von Zuzwil-Trainer Beni Kuhn wartet mit dem FC Eschenbach gleich zu Beginn der Rückrunde ein harter Brocken. Im Interview mit regioSPORT.ch vom Februar definierte Beni Kuhn die Ziele für die kommende Rückrunde. Sie wollen auf jeden Fall noch Plätze nach vorne gut machen. Man darf gespannt sein, wie sich der FC Zuzwil zum Auftakt in die Rückrunde schlagen wird.


Spiele der Runde 12

3. Liga Gruppe 4


Aktuelle Tabelle

3. Liga Gruppe 4


 

Top