HENAU GASTIERT IN AADORF – ZUZWIL SPIELT IM NECKERTAL

Am kommenden Wochenende stehen in der 3. Liga Gruppe 4 die Spiele der Runde 5 auf dem Programm. Nach dem Cup-Wochenende konnten die einen Mannschaften wieder neue Energie tanken, während die einen Teams sich für die nächste Cup-Runde qualifizierten. Der FC Henau konnte am Sonntag vor zwei Wochen endlich ihren ersten „Dreier“ einfahren. Auf diesem Wege soll es nun auch beim SC Aadorf weitergehen.


Henau auf Punktejagd in Aadorf

Auf den FC Henau wartet mit dem SC Aadorf bestimmt kein einfacher Gegner. Das Team von Henau-Trainer Arlind Sopa will sich am kommenden Samstag einen weiteren Sieg erspielen, um sich vom hinteren Tabellenfeld zu lösen und damit einen weiteren Schritt nach vorne zu machen. Dazu braucht es eine Top-Leistung mit der gleichen Kampfbereitschaft, wie sie bereits in den vergangenen zwei Spielen vorzufinden war. Nach dem Cup-Aus gegen den FC Mels vor drei Wochen konnten die Henauer das spielfreie Wochenende geniessen und wieder neue Kräfte für die kommenden Runden tanken.

SC Aadorf – FC Henau
Samstag, 22. September, 17:00, Unterwiesen Aadorf


Tobel-Affeltrangen zu Gast auf dem Bergholz in Wil

Ganz nach dem Motto „Hauptsache eine Runde weiterkommen“ zitterte sich der FC Tobel-Affeltrangen gegen den unterklassigen FC Staad (4. Liga) in die 1/8-Finale der Cup-Qualifikation. Sie entschieden das kräfteraubenden Spiel gegen den FC Staad mit drei Treffern in der Verlängerung. Am kommenden Samstag geht es nun mit dem Liga-Alltag weiter. Das Team von Tobel-Trainer Raffael Spescha trifft auf die Breitensportmannschaft des FC Wil, welche momentan den letzten Tabellenplatz belegen.

FC Wil 1900 – FC Tobel-Affeltrangen
Samstag, 22. September, 17:00, Bergholz Wil


Münchwilen mit nächstem Heimspiel

Auch der FC Münchwilen konnte sich am vergangenen Cup-Wochenende für die nächste Runde qualifizieren. Die Aufsteiger zeigten einmal mehr, zu was sie im Stande sind. Mit dem FC Weinfelden-Bürglen wartet auf die Münchwiler die nächste Gelegenheit, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Beim Absteiger FC Weinfelden-Bürglen verläuft die aktuelle Spielzeit noch nicht nach Plan. Sie stehen mit vier Punkten aus vier Spielen knapp über dem Abstiegsstrich und mussten am letzten Samstag ihre Cup-Träume verabschieden.

FC Münchwilen – FC Weinfelden-Bürglen
Sonntag, 11:00, 23. September, Waldegg Münchwilen


Zuzwil auswärts im Neckertal

Dass es sich mit dem FC Neckertal-Degersheim um keine leichte Aufgabe handelt, zeigten die Resultate der vergangenen vier Runden. Starker Teamgeist und grosse Kampfbereitschaft zeichnet den FC Neckertal-Degersheim aus. Gleiches will am kommenden Sonntag der FC Zuzwil von sich zeigen. Die Kuhn-Equipe befindet sich immernoch unter dem Strich und will dies am Sonntag ändern. Mit der richtigen Einstellung und der nötigen Effizienz vor dem gegnerischen Tor soll für die Zuzwiler der nächste „Dreier“ her.

FC Neckertal-Degersheim – FC Zuzwil
Sonntag, 23. September, 17:00, Oberstufenzentrum Necker


Spiele der Runde 5
3. Liga Gruppe 4

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 4

Top