HENAU GELINGT DER ERSTE SIEG DIESER SAISON GEGEN MÜNCHWILEN

Am vergangenen Wochenende wurde in der 3. Liga Gruppe 4 bereits die vierte Runde gespielt. Der FC Zuzwil unterliegt zu Hause dem FC Uznach. Im Thurgauer-Derby ging der FC Tobel-Affeltrangen als Verlierer vom Platz und muss sich Aadorf geschlagen geben. Dem FC Henau ist es nun nach langem Warten endlich gelungen, den ersten Sieg der Saison einzufahren. Und dies ausgerechnet gegen die formstarken Münchwiler.


Tobel-Affeltrangen verliert vor heimischer Kulisse

Gegen den SC Aadorf gab es für den FC Tobel-Affeltrangen keine Punkte zu holen. Sie verlieren ihr Heimspiel mit 0:2. Für Aadorf netzte Dennis Luginbühl in der 42. Minute und Manuel Mfutila Narciso in der 79. Minute ein. Nach dieser Niederlage verlieren die Hartenauer den Anschluss an die Spitzengruppe der Tabelle.

FC Tobel-Affeltrangen – SC Aadorf  0:2 (0:1)
Telegramm


Bittere Niederlage für den FC Zuzwil

Eigentlich wollte der FC Zuzwil am Kampfsieg von vergangenem Wochenende anknüpfen. Ausgerechnet an Kampfbereitschaft und der richtigen Einstellung mangelte es aber am Samstag gegen den FC Uznach. Bereits zur Pause lag die Kuhn-Equipe im Rückstand. Diesen konnten sie nicht mehr abwenden und verlieren das Spiel 1:4.

FC Zuzwil – FC Uznach  1:4
Telegramm


Grosse Erlösung beim FC Henau

Nach einem total misslungenen Start der Henauer in die neue Saison, bewies das Team von Henau-Trainer Arlind Sopa am letzten Sonntag Charakter und fährt den ersten Sieg der Saison ein. Die leicht geänderte Aufstellung im Vergleich zur Vorwoche zahlte sich aus. Sie konnten ihr Spiel gegen den FC Münchwilen mit 3:2 gewinnen und die Abstiegsplätze damit verlassen. Auf diesem Wege soll es nun bei den St.Gallern weitergehen. Für die Gäste aus dem Thurgau war die Niederlage auf der Rüti in Henau die Erste in dieser noch jungen Aufstiegssaison.

FC Henau – FC Münchwilen  3:2
Telegramm


Resultate der Runde 4
3. Liga Gruppe 4

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 4

Top