HENAU GEWINNT „EL CLASSICO“ – MÜNCHWILEN MIT HEIMSIEG

Am ersten April-Wochenende kam es zu spannenden Partien in der 3. Liga Gruppe 4. Die erste Mannschaft der Breitensport-Abteilung des FC Wil kann auch gegen den FC Bütschwil keine Punkte einfahren. Die Münchwiler gewinnen vor heimischer Kulisse und der FC Henau konnte das Lokal-Derby gegen den FC Zuzwil klar für sich entscheiden.


Bütschwil überzeugt weiter

Dem Tabellenletzten FC Wil ist es auch an diesem Wochenende nicht gelungen, die ersten Punkte in der laufenden Rückrunde zu erspielen. Gegen die formstarken Bütschwiler gab es für die Mannschaft um Wil-Trainer Reto Schöni nichts zu holen. Bütschwil-Trainer Petrit Duhanaj bewies mit der Einwechslung von Adrian Oberholzer ein gutes „Händchen“. Der eingewechselte Bütschwiler machte mit seinen zwei Treffern den Sack zu und sicherte den Toggenburgern die drei Punkte

FC Wil – FC Bütschwil  0:3 (0:1)
Telegramm


Münchwilen sichert sich drei Punkte

Der frühe Führungstreffer durch Münchwilen-Knipser Jelid Veliu gab dem Spiel bereits in der fünften Spielminute die Richtung vor. Der Tobler-Equipe gelang es die 1:0-Führung sauber in die Pause zu spielen. Nach dem zweiten Treffer der Thurgauer durch Giuseppe Fera schien die Partie bereits entschieden zu sein. Der Anschlusstreffer der Gäste in der 75. Spielminute brachte dann jedoch noch einmal eine Druckphase des FC Neckertal-Degersheim mit sich. Diese unterbanden die Münchwiler jedoch gekonnt und fuhren ihre nächsten drei Punkte ein.

FC Münchwilen – FC Neckertal-Degersheim  2:1 (1:0)
Telegramm


Knappe Niederlage gegen Eschenbach

Fast wäre es dem FC Tobel-Affeltrangen gelungen, dem Aufstiegsaspiranten aus Eschenbach ein Bein zu stellen. Der Last-Minute-Treffer der Gäste in der Nachspielzeit machte diesem Vorhaben jedoch einen Strich durch die Rechnung. Der Mannschaft von Tobel-Trainer Raffael Spescha ist es nicht gelungen, das Unentschieden über die Zeit zu spielen. Somit verbleiben die Hartenauer in der hinteren Tabellenhälfte.

FC Tobel-Affeltrangen – FC Eschenbach  2:3 (0:1)
Telegramm


Klarer Heimsieg für den FC Henau

Ein wunderbares Derby nahm am Sonntag ein besseres Ende für die Mannschaft von Henau-Trainer Arlind Sopa. Lange spielten die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, so war auch das 0:0 zur Pause nicht sehr überraschend. Die zweite Halbzeit gehörte dann ganz klar der Heimmannschaft. Der FC Henau konnte noch einmal aufdrehen und entschied die Partie gleich 4:0. Damit zieht der FC Henau in der Tabelle an den Zuzwilern vorbei und löst sich endgültig vom hinteren Tabellenfeld. Für den FC Zuzwil gilt es nun alle Kräfte für das nächste Spiel zu mobilisieren, um den ersten Dreier der Rückrunde einzufahren.

FC Henau – FC Zuzwil  4:0 (0:0)
Telegramm


Resultate der Runde 13
3. Liga Gruppe 4

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 4

Top