HENAU WILL TABELLENSPITZE VERTEIDIGEN – FLAWIL ZU HAUSE AUF DER SCHÜTZENWIESE

In der 3. Liga Gruppe 4 stehen am Pfingstwochenende die Spiele der Runde 19 an. Bis zum Ende der Saison sind noch vier Runden zu spielen. Der Tabellenführer FC Henau steht weiterhin unter Druck. Nur einen Punkt trennt sie vom FC Wattwil-Bunt. Der FC Flawil trifft auf den FC Tobel-Affeltrangen. Man darf gespannt sein, wie sich die Teams im Schlussspurt dieser Saison schlagen werden.


FC Henau will Leaderposition verteidigen

Das Team von Henau-Trainer Bekim Marku ist voll auf 2.Liga-Kurs. Sie liegen vier Spiele vor Saisonschluss mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze. Die letzten beiden Spiele konnte der FC Henau für sich entscheiden. Am kommenden Samstag empfangen die Henauer den FC Wagen, der sich noch mitten im Abstiegskampf befindet. Sie werden alles daran setzten, um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Man darf die Partie also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

FC Henau – FC Wagen
Samstag, 19. Mai, 17:00, Rüti Henau


Duell der Tabellennachbarn

In der Runde 19 kommt es auf der Sportanlage Unterwiesen zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld. Der SC Aadorf empfängt den FC Zuzwil zum Schlagabtausch. Für den FC Zuzwil bietet sich die Möglichkeit, die Distanz auf die Aadorfer zu verkleinern, um dann im Schlussspurt der Saison noch Plätze gut zu machen. Für die Thurgauer braucht es einen weiteren Sieg, wenn man im Anschluss an das vordere Tabellenfeld bleiben will.

SC Aadorf – FC Zuzwil
Samstag, 19. Mai, 17:00, Unterwiesen Aadorf


FC Tobel-Affeltrangen zu Gast in Flawil

Für den FC Flawil stehen die Chancen für den Aufstieg nicht mehr sehr gut. Nach der Niederlage vom letzten Wochenende beträgt der Rückstand auf den FC Henau neu sechs Punkte. Trotzdem setzt das Team von Flawil-Trainer Dragab Savic alles daran, um noch im Rennen zu bleiben. Auf die Untertoggenburger wartet am kommenden Samstag der FC Tobel-Affeltrangen. Für den FC Tobel-Affeltrangen muss gegen die Flawiler ein weiterer Sieg her. Damit könnten sich die Thurgauer weiter vom Abstiegsstrich distanzieren.

FC Flawil – FC Tobel-Affeltrangen
Samstag, 19. Mai, 17:00, Schützenwiese Flawil


Spiele der Runde 19

3. Liga Gruppe 4

Aktuelle Tabelle

3. Liga Gruppe 4

 

Top