HERISAU BAUT VORSPRUNG AN DER SPITZE AUS – AADORF GEWINNT DERBY IN MÜNCHWILEN

Am vergangenen Wochenende fand auf den Fussballplätzen der Ostschweiz die Runde 10 der 3. Liga Gruppe 4 statt. Der FC Herisau bestätigte seine Form und fand zu Hause zurück auf die Siegerstrasse. Der FC Flawil kam zu Hause nicht über ein 0:0 hinaus und der SC Aadorf entschied das Lokal-Derby in Münchwilen für sich. Nun verbleibt den Mannschaften bis zum Abschluss der laufenden Vorrunde noch eine Partie.


Torloses Unentschieden in Glarus

Dem FC Tobel-Affeltrangen ist es am letzten Samstag nicht gelungen, einen nächsten Vollerfolg zu feiern. Die Mannschaft um Tobel-Trainer Ueli Heeb erspielte sich beim FC Glarus ein 0:0-Unentschieden. Somit verbleiben die Thurgauer auf dem guten vierten Tabellenplatz.

FC Glarus – FC Tobel-Affeltrangen   0:0
Telegramm


Flawil lässt Punkte liegen

Da hätten sich die Fans des FC Flawil im vorletzten Heimspiel der Vorrunde wohl mehr erhofft. Gegen den FC Netstal gab es keine Tore zu bestaunen. Da der FC Herisau zu Hause drei Punkte einfahren konnte, weitet sich der Abstand auf den Tabellenführer wieder aus. Neu beträgt der Vorsprung der Appenzeller wieder fünf Punkte.

FC Flawil – FC Netstal   0:0
Telegramm


Aadorf gewinnt in Münchwilen

Auch im Lokal-Derby gegen den SC Aadorf haben die Münchwiler nur das Nachsehen. Sie verloren ihre Partie klar mit 1:3 und verbleiben somit knapp über dem Abstiegsstrich. Am kommenden Wochenende bietet sich für die Münchwiler die letzte Gelegenheit der Vorrunde, um sich in eine komfortablere Lage zu bringen. Sie werden beim FC Netstal zu Gast sein.

FC Münchwilen – SC Aadorf   1:3 (0:2)
Telegramm


Herisau mit Heimsieg

Lange sah es im Spiel zwischen dem FC Herisau und der Zweiten des FC Gossau nach einem torlosen Unentschieden aus. Jonas Thönig war es, der mit seinem Treffer in der 79. Spielminute, die Anhänger des FC Herisau zum Jubeln brachte. Der späte Treffer in der Nachspielzeit von Cristian Tolino brachte dann die endgültige Entscheidung. Dank dem Unentschieden der Flawiler beträgt der Vorsprung auf die Untertoggenburger neu wieder fünf Punkte.

FC Herisau – FC Gossau 2   2:0 (0:0)
Telegramm


Resultate der Runde 10
3. Liga Gruppe 4

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 4

Top