HERISAU BESIEGT DEN AUFSTEIGER – REMIS IM THURGAUER DERBY

Der FC Herisau gewinnt gegen Aufsteiger Rapperswil-Jona gleich mit 5:2. Zwischen Bischofszell und Sirnach gibt es beim 2:2 keinen Sieger und der FC Arbon schlägt Spitzenreiter Abtwil-Engelburg in einem torreichen Spiel mit 4:3. Die AS Calcio Kreuzlingen ist nach einem 2:0-Sieg über Wängi neuer Tabellenführer.


FC Herisau – FC Rapperswil-Jona 2 5:2 (Bild: Podo Gessner)
Telegramm


Kein Sieger im Derby

Im Thurgauer Derby gab es zwischen Aufsteiger Bischofszell und dem FC Sirnach beim 2:2 keinen Sieger. Die Gäste sahen dabei lange Zeit wie der sichere Sieger aus, doch die Einheimischen schlugen kurz vor Ende mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten gnadenlos zurück.

FC Bischofszell – FC Sirnach 2:2 (0:1)
Telegramm


Arbon stürzt den Leader

In einer Partie mit vielen Toren besiegte der FC Arbon den bisherigen Spitzenreiter FC Abtwil-Engelburg mit 4:3. Die Gäste gingen früh in Führung, aber die Platzherren konnten noch vor der Pause ausgleichen. Danach legte der FCA immer vor und buchte in der Nachspielzeit dank eines Elfers den Siegestreffer.

FC Arbon – FC Abtwil-Engelburg 4:3 (1:1)
Telegramm


Bronschhofen mit Heimsieg

Dank eines Treffers in der Nachspielzeit der ersten Hälfte besiegte der SC Bronschhofen die Uzwiler Serben knapp mit 1:0. Mit diesem „Dreier“ bleibt der SCB in der Tabelle weiter oben dran und die Uzwiler bleiben mit drei Zählern im hinteren Teil der Rangliste kleben.

SC Bronschhofen – FC Uzwil 2 1:0 (1:0)
Telegramm


Erster Sieg für Aufsteiger Wattwil

Ein frühes Tor sowie ein später Treffer sorgten für den ersten Sieg für Aufsteiger FC Wattwil-Bunt im Spiel gegen den FC Winkeln. Interregio-Absteiger Winkeln wurde bereits früh auf dem falschen Fuss erwischt und rannte die ganze Partie diesem Rückstand hinterher.

FC Wattwil-Bunt – FC Winkeln 2:0 (1:0)
Telegramm


Kreuzlinger grüssen von der Spitze

Ein 2:1-Erfolg beim FC Wängi hievte die AS Calcio Kreuzlingen auf den Leaderthron. Die Gastgeber gingen in der 74. Spielminute zwar in Front, aber die Grenzstädter drehten kurze Zeit danach mit zwei Treffern innert vier Minuten das Spiel und übernehmen damit die Tabellenführung.

FC Wängi – AS Calcio Kreuzlingen 1:2 (0:0)
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top