HERISAU BEZWINGT DIE GDT BELLINZONA – WEINFELDEN ÜBERRASCHT WEITER

Zum Abschluss der Runde hat der SC Herisau im Shootout gegen Bellinzona das bessere Ende für sich und gewinnt mit 3:2. Gestern verlor der EHC Uzwil bei den PIKES mit 1:4. Auch der EC Wil musste das Eis als Verlierer verlassen, in Frauenfeld gab es ein 2:9-Debakel. Der SC Weinfelden überraschte erneut und gewann sein Heimspiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft mit 3:1 und Wetzikon konnte gegen den EHC Arosa einen 6:3-Sieg feiern.


Herisauer Heimsieg

Endlich konnte der SC Herisau wieder einmal ein Erfolgserlebnis feiern und die GDT Bellinzona nach Penaltyschiessen mit 3:2 bezwingen. Nach exakt zehn Minuten brachte Florian Jeitziner die Appenzeller in Führung. Die Tessiner glichen rund drei Minuten vor der ersten Pause durch Dario Fratessa im Powerplay aus. Patrick Schmid erhöhte in der 34. Minute auf 2:1 für Bellinzona. Timo Koller egalisierte die Partie mit seinem Treffer in der 45. Minute. Im Shootout hatten die Herisauer die besseren Nerven und konnten den Zusatzpunkt für sich verbuchen.

SC Herisau – GDT Bellinzona 3:2 (1:1, 0:1, 1:0, 0:0) Shootout
Telegramm


PIKES bezwingen Uzwil

Einen 4:1-Erfolg feierten die PIKES über den EHC Uzwil, es war für die Romanshorner der erste Sieg nach fünf Niederlagen in Folge. Die Oberthurgauer gingen nach 13 Minuten in Führung, aber die Hawks konnten kurz vor Drittelsende ausgleichen. Es dauerte aber nicht mal 60 Sekunden, ehe die Platzherren wieder vorlegen konnten. Ein später Treffer im zweiten Drittel brachte die 3:1-Führung für die Gastgeber und im letzten Abschnitt sorgte Andrej Schläppi für die endgültige Entscheidung.

PIKES EHC Oberthurgau – EHC Uzwil 4:1 (2:1, 1:1, 1:1)
Telegramm


Leader ohne Probleme

Der EHC Frauenfeld hatte gegen die Bären aus Wil keine Probleme und siegte hoch mit 9:2. Der Tabellenführer legte im ersten Drittel gleich einmal drei Tore vor, ehe den Wilern das erste Tor gelang. Im mittleren Abschnitt trafen die Gäste zuerst aber danach war der Ofen bei den Äbtestädtern aus und jubeln konnten an diesen Abend nur noch die Gastgeber. Am Ende schaute ein ungefährdeter 9:2-Triumph des Leaders heraus.

EHC Frauenfeld – EC Wil 9:2 (4:1, 2:1, 3:0)
Telegramm


Heimsieg für Wetzikon

Mit 6:3 besiegte der EHC Wetzikon den EHC Arosa und bog nach zwei Niederlagen wieder auf die Erfolgsspur ein. Zunächst gingen die Gäste aus dem Schanfigg in Führung, aber die Zürcher Oberländer drehten mit sechs Treffern die Partie. Dem ehemaligen Leader gelang danach nur noch eine kleine Resultatkosmetik von zwei Toren. Die Bündner Negativspirale hält nach der vierten Niederlage in Folge weiter an.

EHC Wetzikon – EHC Arosa 6:3 (1:1, 2:0, 3:2)
Telegramm


Weinfelden besiegt Prättigau erneut

Auch im zweiten Aufeinandertreffen zwischen Weinfelden und Aufsteiger Prättigau gingen die Trauben als Sieger vom Eis. Neun Sekunden vor der ersten Sirene brachte Roman Dolana den Vorletzten im Powerplay in Führung. In der 37. Minute erhöhte Weinfelden auf 2:0, dieser Vorsprung hielt bis kurz vor Schluss bestand, ehe dem HC Prättigau-Herrschaft der Anschluss gelang. Die Entscheidung fiel 19 Sekunden vor Schluss, als Lukas Schläppi ins verlassene Bündner Gehäuse traf.

SC Weinfelden – HC Prättigau-Herrschaft 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)
Telegramm
Spielbericht SC Weinfelden


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

 

Top