HERISAU EMPFÄNGT DEN EC WIL – UZWIL GASTIERT IN FRAUENFELD

Bereits am Samstag, 14. Oktober 2017, steht die nächste Runde auf dem Programm. Ddabei muss Schlusslicht Wil beim SC Herisau antreten. Die PIKES begrüssen Tabellenführer Arosa und Weinfelden spielt gegen Wetzikon. Der EHC Uzwil wird von Frauenfeld empfangen und die Prättigauer fordern die GDT Bellinzona heraus.


PIKES mit Heimspiel

Nach dem Sieg in Uzwil spielen die Oberthurgauer nun gegen Leader Arosa und wollen den Bündnern die erste Saisonniederlage zuführen. Doch die Schanfigger wollen ihrerseits die weisse Weste wahren und nehmen die Reise in den Thurgau mit erhobenem Hauptes unter die Füsse. Vier Spiele – Vier Siege sprechen eine deutliche Sprache und die Marc Haueter-Truppe wird seiner Favoritenrolle mehr als nur gerecht.

PIKES EHC Oberthurgau – EHC Arosa
Samstag, 14. Oktober 2017, 17.00 Uhr, EZO Oberthurgau AG, Romanshorn


Die Trauben sind im Hoch

Der SC Weinfelden zeigte bei Aufsteiger Prättigau, dass er sich durchaus gut wehren kann und entführte etwas überraschend die drei Punkte. Mit dem EHC Wetzikon treffen die Trauben nun auf ein Team, das aktuell zu den Top-Vier gehört. Die Zürcher Oberländer mussten blieben jedoch zuletzt in Arosa ohne Torerfolg und mussten sich dem Tabellenführer mit 0:3 beugen.

SC Weinfelden – EHC Wetzikon 
Samstag, 14. Oktober 2017, 17.30 Uhr, Güttingersreuti, Weinfelden


Kleines Derby in Herisau

Im Herisauer Sportzentrum steigt eine wegweisende Partie zwischen dem SC Herisau und dem EC Wil. Die Äbtestädter zieren derzeit mit drei Punkten das Tabellenende, aber die Appenzeller haben nur gerade einen Zähler mehr auf dem Konto und stehen damit auf dem fünften Platz. Es ist eine enge Angelegenheit, gleich sechs Teams liegen innerhalb eines Punktes. Wer kann von der komfortablen Tabellensituation profitieren und einen Schritt nach vorne machen?

SC Herisau – EC Wil
Samstag, 14. Oktober 2017, 17.30 Uhr, Sportzentrum Herisau


Uzwiler in Frauenfeld

Auf den EHC Uzwil wartet mit dem EHC Frauenfeld ein harter Brocken, die Thurgauer sind mit neuen Zählern auf dem zweiten Platz zu finden und wollen auf Tuchfühlung mit dem Leader bleiben. Die Hawks zeigten zuletzt gegen die PIKES ein gutes Spiel, wollen sie jedoch in Frauenfeld etwas bewegen, braucht es eine vorzügliche Leistung sowie auch ein wenig Glück.

EHC Frauenfeld – EHC Uzwil
Samstag, 14. Oktober 2017, 17.30 Uhr, Kunsteisbahn Frauenfeld


Prättigau mit Heimspiel

Mit 1:4 musste sich Aufsteiger Prättigau von Weinfelden schlagen lassen und Bellinzona bezwang den SC Herisau am vergangenen Mittwoch mit 4:2. Beide Mannschaften sind auch punktemässig gleichauf und holten bislang vier Punkte. Die Bündner wollen sich nach der Niederlage nun aber wieder von ihrer guten Seite präsentieren uns streben auf heimischen Eis drei Punkte an.

HC Prättigau-Herrschaft – GDT Bellinzona
Samstag, 14. Oktober 2017, 18.30 Uhr, Eishalle Grüsch


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

Top