HERISAU SIEGT BEI DEN PIKES – FRAUENFELD UND WIL GEWINNEN NUR KNAPP

ÜDer SC Herisau besiegt die PIKES in dessen Halle mit 4:1 und sorgt für die Überraschung der Runde. Mit einem Shootout-Erfolg in Aarau kann sich der EC Wil zwei Punkte sichern. Auch Tabellenführer Frauenfeld geht als Sieger vom Eis, die Thurgauer gewinnen knapp mit 2:1 in Reinach.


Wil gewinnt im Shootout

Einen Erfolg im Penaltyschiessen konnte der EC Wil gegen die Argovia Stars verbuchen. nach 20 Minuten lagen die Äbtestädter mit 1:2 zurück, konnten jedoch im mittleren Abschnitt die Partie egalisieren. Im Schlussdrittel trafen beide Teams noch je ein Mal und so musste das Shootout entscheiden. In diesem hatten die Andreas Ritsch-Truppe dann aber die besseren Nerven und sicherten sich den Zusatzpunkt.

Argovia Stars – EC Wil 3:4 (2:1, 0:1, 1:1, 0:1)
Samstag, 16. November 2019, 17:20 Uhr / Kunsteisbahn Region Aarau
Telegramm


Wetzikon mit drei Punkten

Der EHC Wetzikon hatte bei Schlusslicht Luzern keine Probleme und gewann locker mit 5:2. Bereits nach 26. Minuten lagen die Zürcher Oberländer mit vier Treffern vorne und kontrollierten danach die Partie nach belieben.

HC Luzern – EHC Wetzikon 2:5 (0:3, 1:1, 1:1)
Samstag, 16. November 2019, 17:30 Uhr / Regionales Eiszentrum AG, Luzern
Telegramm


Prättigau mit Heimniederlage

Der HC Prättigau-Herrschaft verlor sein Heimspiel gegen den EHC Burgdorf mit 2:5. Die Bündner handelten sich bis zur 35. Minuten einen 0:3-Rückstand ein und nach dem ersten Treffer dauerte es nicht lange, bis die Emmentaler zu ihrem vierten Treffer kamen.

HC Prättigau-Herrschaft – EHC Burgdorf 2:5 (0:1, 1:3, 1:1)
Samstag, 16. November 2019, 17:30 Uhr / Eishalle, Grüsch
Telegramm


SC Rheintal mit Niederlage

Zu Hause musste sich der SC Rheintal der GDT Bellinzona mit 2:3 beugen. Nach einem torlosen Startdrittel gingen die Tessiner kurz nach Wiederbeginn in Führung, aber die Luchse kamen rund zehn Minuten danach zum  Ausgleich. Rheintal machte einen erneuten Rückstand wett, kassierte aber in der 50. Minute in Unterzahl das 2:3.

SC Rheintal – GDT Bellinzona 2:3 (0:0, 1:1, 1:2)
Samstag, 16. November 2019, 17:30 Uhr / Aegeten, Widnau
Telegramm
Spielbericht SC Rheintal


Knapper Erfolg für Frauenfeld

Der EHC Frauenfeld konnte sich nur ganz knapp bei den Red Lions aus Reinach mit 2:1 durchsetzen. Die Thurgauer gingen in der elften Minute in Front, kassierten aber in der 234. Minute den Ausgleich. Im Powerplay traf der Tabellenführer kurz vor der zweiten Pause zum entscheidenden 2:1.

Red Lions Reinach – EHC Frauenfeld 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)
Samstag, 16. November 2019, 17:30 Uhr / Kunsteisbahn Oberwynental, Reinach
Telegramm


Überraschender Sieg für Herisau

Mit einem 4:1-Erfolg über Tabellenzweiten PIKES EHC Oberthurgau liess der SC Herisau aufhorchen. Die Appenzeller gingen in numerischer Überzahl kurz vor der ersten Drittelspause in Führung und legten in einem weiteren Powerplay (42.) auf 2:0 vor. Rund acht Minuten vor dem Ende jubelten die Appenzeller bereits zum dritten Mal und als Michell Speranzino das 4:0 gelang, war die Partie gelaufen.

PIKES EHC Oberthurgau – SC Herisau 1:4 (0:1, 0:0, 1:3)
Samstag, 16. November 2019, 17:30 Uhr / EZO, Romanshorn
Telegramm


Blick hinter die Spielerbank-Kulissen im EZO

Blick hinter die Spielerbänke im EZO beim Spiel PIKES vs. SC Herisau

Blick hinter die Spielerbänke im EZO beim Spiel PIKES vs. SC Herisauhttps://regiosport.ch/herisau-siegt-bei-den-pikes-frauenfeld-und-wil-gewinnen-nur-knapp/EZO Eissportzentrum-Oberthurgau Pikes Fanclub SC Herisau Schlittschuh-Club Herisau

Gepostet von regiosport.ch am Samstag, 16. November 2019


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

Top