SIEGE FÜR HERISAU, FRAUENFELD, WIL UND DEN SC RHEINTAL

Der SC Rheintal kann sich beim HC Prättigau-Herrschaft mit 3:2 durchsetzen. Einen 5:2-Erfolg kann der EC Wil im Heimspiel gegen die GDT Bellinzona verbuchen. Für den EHC Frauenfeld schaut in Burgdorf ein 5:1-Sieg heraus und der SC Herisau bezwingt die Argovia Stars mit 3:0.


Niederlage für die PIKES

Die PIKES verlieren im Zürcher Oberland gegen den EHC Wetzikon mit 1:5. Schon im Startdrittel kassierten die Romanshorner drei Tore und blieben auch in den folgenden 40 Minuten ohne Chance auf den Sieg. Die letzten beiden Treffer mussten die Oberthurgauer kurz vor Spielschluss einstecken.

EHC Wetzikon – PIKES EHC Oberthurgau 5:1 (3:0, 0:0, 2:1)
Samstag, 7. Dezember 2019, 17:30 Uhr / KEB, Wetzikon
Telegramm


Red Lions gewinnen in Luzern

Einen 3:0-Erfolg feierten die Red Lions aus Reinach bei Tabellenschlusslicht Luzern. Alle drei Tore schossen die Aargauer in den letzten 20 Minuten.

HC Luzern – Red Lions Reinach 0:3 (0:0, 0:0, 0:3)
Samstag, 7. Dezember 2019, 17:30 Uhr / Regionales Eiszentrum AG, Luzern
Telegramm


Rheintaler gewinnen im Prättigau

Für den SC Rheintal war der Gang ins Bündnerland von Erfolg gekrönt. Die Aegeten-Boys besiegten den HC Prättigau-Herrschaft mit 3:2. Die Gastgeber gingen zwar im ersten Drittel in Führung, aber der SCR glich zu Beginn des Schlussabschnitts und geriet aber erneut in Rückstand. Mit zwei weiteren Toren nahmen aber die Widnauer die drei Zähler mit nach Hause.

HC Prättigau-Herrschaft – SC Rheintal 2:3 (1:0, 0:0, 1:3) 
Samstag, 7. Dezember 2019, 17:30 Uhr / Eishalle, Grüsch
Telegramm


EC Wil mit Heimsieg

Der EC Wil konnte im Heimspiel gegen die GDT Bellinzona einen 5:2-Erfolg feiern. Die Wiler legten im Startdrittel zwei Tore vor und kassierten dann aber den Anschlusstreffer. Mit drei weiteren Toren zog die Andreas Ritsch-Truppe dann aber auf 5:1 davon. Den Tessinern gelang danach nur noch eine kleine Resultat-Kosmetik.

EC Wil – GDT Bellinzona 5:2 (2:0, 3:1, 0:1) 
Samstag, 7. Dezember 2019, 17:30 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm


Frauenfeld mit Auswärtssieg

Tabellenführer Frauenfeld hatte im Emmental keine Probleme und fegte den EHC Burgdorf gleich mit 5:1 weg. Mit einem 1:0 für die Thurgauer ging es in die erste Pause und im Mitteldrittel konnten beide Teams einen Treffer bejubeln. Mit drei Toren in den letzten 20 Minuten machten die Thurgauer dann aber alles klar.

EHC Burgdorf – EHC Frauenfeld 1:5 (0:1, 1:1, 0:3)
Samstag, 7. Dezember 2019, 17:30 Uhr / Localnet Arena, Burgdorf
Telegramm


Herisau mit weiteren drei Punkten

Zu Hause konnte der SC Herisau die Argovia Stars mit 3:0 bezwingen. In der 15. Minute gingen die Appenzeller in Front und im Schlussdrittel entschieden sie mit zwei weiteren Toren die Partie. Dabei konnte sich Timo Koller als Doppeltorschütze feiern lassen.

SC Herisau – Argovia Stars 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)
Samstag, 7. Dezember 2019, 17:30 Uhr / Sportzentrum, Herisau
Telegramm


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

Top