HERISAU GEWINNT IN FRAUENFELD – PRÄTTIGAU BEZWINGT WETZIKON

Die Playoffs starten mit zwei Knallern, der SC Herisau wie auch der HC Prättigau-Herrschaft gewinnen völlig überraschend ihre Startspiele gegen Frauenfeld beziehungsweise Wetzikon und gehen in der „Best-of-Five-Serie“ in Führung. Keine Probleme bekundet der EHC Arosa zum Auftakt gegen die PIKES und gewinnt mit 6:2. Ein verschlafenes Startdrittel bringt den EC Wil im Tessin auf die Verliererstrasse und unterliegt der GDT Bellinzona mit 3:5.


Arosa ohne Probleme

Der EHC Arosa wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte die PIKES aus dem Oberthurgau klar mit 6:2. Die Schanfigger legten in den ersten 20 Minuten mit zwei Toren vor und nach dem Anschlusstreffer der Romanshorner erhöhte die Haueter-Truppe auf 5:1. Die Gäste hatten im Schlussdrittel keine passende Antwort mehr und so ging der Sieg der Bündner in Ordnung.

EHC Arosa – PIKES EHC Oberthurgau 6:2 (2:0, 3:2, 1:0)
Telegramm


Herisau düpiert Frauenfeld

Mit einer grossen Überraschung begann die Serie zwischen Frauenfeld und dem SC Herisau. Die Appenzeller gewannen das Startspiel im Thurgau nach einem grandiosen Schlussdrittel mit drei Toren am Ende mit 6:3. Herisau ging nach 45 Sekunden in Führung, aber die Frauenfelder glichen nach einer Viertelstunde aus. Danach erarbeiteten sich die Gäste eine 3:1-Führung und die Überraschung schien sehr nach zu sein. Doch die Thurgauer konnten mit zwei Treffern die Partie egalisieren. Das Schlussdrittel entschieden die Appenzeller jedoch klar für sich und haben nun das Heimrecht auf ihrer Seite.

EHC Frauenfeld – SC Herisau 3:6 (1:2, 2:1, 0:3) 
Telegramm


Das 1:0 für den SC Herisau

Das 1:0 für den SC Herisau im Game 1 der Playoff-VIertelfinals

Dario Gartmann erzielt das 1:0 auf Zuspiel von Timo Koller.https://regiosport.ch/herisau-gewinnt-in-frauenfeld-praettigau-siegt-gegen-wetzikon/@sc SC Herisau

Gepostet von regiosport.ch am Dienstag, 12. Februar 2019


Prättigauer gewinnen in Wetzikon

Zum Start überrascht auch der HC Prättigau-Herrschaft und siegte völlig überraschend bei Gruppensieger EHC Wetzikon mit 3:1. Die Gäste führten nach 20 Minuten mit 1:0, ehe dem Favoriten im Powerplay in der 36. Minute der Ausgleich gelang. Wer nun aber glaubte, die Zürcher Oberländer werden das Ding schon schaukeln, sah sich getäuscht. Im Gegenteil, die Underdogs aus dem Prättigau erzielten im Schlussabschnitt zwei Tore und hatten den Sieg nicht gestohlen.

EHC Wetzikon – HC Prättigau-Herrschaft 1:3 (0:1, 1:0, 0:2)
Telegramm


Wiler starten mit einer Niederlage

Ein völlig missglücktes Startdrittel mit vier Gegentoren brachte den EC Wil bei der GDT Bellinzona schon früh in arge Bedrängnis. Am Ende mussten sich die Bären mit 3:5 geschlagen geben. Nach zwölf Minuten jubelten die Tessiner bereits das vierte Mal und es schien für die Bären ein ungemütlicher Abend zu werden. Im Mitteldrittel kamen die Gäste in nummerischer Überzahl zum 2:4, doch zum mehr sollte es an diesem Abend nicht mehr reichen.

GDT Bellinzona – EC Wil 5:3 (4:1, 0:1, 1:1)
Telegramm


Qualimasterround beginnt am Donnerstag, 14. Februar 2019

Uzwiler sind bereits gerettet

Der EHC Uzwil kann die Qualimasterround gelassen in Angriff nehmen, ist doch den Hawks schon vor der ersten Partie der Ligaerhalt nicht mehr zunehmen. Die Mischa Wasserfallen-Truppe kann ohne Druck und mit viel Freude in die letzten sechs Begegnungen der Saison steigen.

EHC Uzwil – Red Lions Reinach
Donnerstag, 14. Februar 2019, 20:00 Uhr / KEB Uzwil


Rheintaler in Aarau

Da in der zweiten Phase der Meisterschaft bereits vor Beginn der Spiele alles entschieden ist, kann auch der SC Rheintal ohne Druck in die Duelle starten. Zum Auftakt gastiert die Roger Nater-Equipe in Aarau bei den Argovia Stars.

Argovia Stars – SC Rheintal 
Donnerstag, 14. Februar 2019, 20:00 Uhr / KEB Aarau


Tabelle Qualimasterround

Top