HERISAU KANTERT WEINFELDEN NIEDER – FRAUENFELD AN DER SPITZE

Dem SC Herisau gelingt im neuen Jahr ein Start nach Mass, die Appenzeller gewinnen gegen Schlusslicht Weinfelden deutlich mit 6:1. Für den EC Wil setzt es im Heimspiel gegen den EHC Wetzikon eine klare 2:6-Niederlage ab und auch der EHC Uzwil muss sich in Arosa beim 1:6 deutlich geschlagen geben. Frauenfeld drängt an die Spitze. In Bellinzona müssen die PIKES eine knappe 1:2-Niederlage einstecken.


Wetzikon eine Nummer zu gross

Für den EC Wil gab es bei der klaren 2:6-Heimschlappe gegen den EHC Wetzikon nichts zu holen. Die Zürcher Oberländer gingen schnell einmal mit 2:0 in Front, die Bären kamen jedoch noch im Startdrittel zum Anschluss. Die Keller-Equipe liess aber im Mitteldrittel mit zwei Treffern nichts anbrennen und steuerte einem Sieg entgegen. Mit zwei Überzahltoren wurde es am Ende doch etwas gar hoch für die Wiler. Immerhin konnten die Ritsch-Jungs den letzten Treffer des Spiels bejubeln.

EC Wil – EHC Wetzikon 2:6 (1:2, 0:2, 1:2)
Telegramm


Appenzeller bleiben auf der Erfolgsspur

Der SC Herisau bleibt auch im neuen Jahr auf der Siegerstrasse, gegen den SC Weinfelden siegt die Markus Rechsteiner-Equipe mit 6:1. Die Gastgeber gingen in der 14. Minute durch Phillipp Aerni in Führung. Im mittleren Abschnitt erhöhten James Bommeli und Gianni Olbrecht auf 3:0, ehe den Trauben der erste Treffer durch Mirco Hofer gelang. Die Appenzeller waren danach nicht mehr aufzuhalten und scorten noch weitere dreimal. Beim SC Weinfelden gab der 44-jährige Rolf Schrepfer sein Spieler-Comeback!

SC Herisau – SC Weinfelden 6:1 (1:0, 4:1, 1:0)
Telegramm
Spielbericht SC Weinfelden


Frauenfeld verteidigt seinen ersten Platz

Die Frauenfelder gingen auch im zweiten Spiel des neuen Jahres als Sieger vom Eis. Beim HC Prättigau-Herrschaft schaute ein klarer 5:1-Erfolg heraus. Cédéric Kuhn brachte die Thurgauer im Powerplay in Führung. Im zweiten Drittel baute der Leader seinen Vorsprung auf 3:0 aus und auch im Schlussabschnitt scorten die Gäste zweimal, ehe den Herrschäftlern der Ehrentreffer durch Andrin Siegrist gelang.

HC Prättigau-Herrschaft – EHC Frauenfeld 1:5 (0:1, 0:2, 1:2)
Telegramm


Uzwiler stecken weiter im Sumpf

Das neue Jahr begann für die Hawks wie das alte aufhörte, nämlich mit einer Niederlage. In Arosa musste sich die Zahner-Equipe klar mit 1:6 bezwingen lassen. Nach den ersten 20 Minuten führten die Bündner mit 2:0 und auch im Mitteldrittel gab die Marc Haueter-Truppe den Ton an und konnte weitere dreimal jubeln. Den einzigen Treffer für die Uzwiler schoss Aaron Lipp in der 31. Minute. Den Schlusspunkt hinter die Partie setzte Ramon Pfranger mit dem 6:1 zehn Minuten vor Schluss.

EHC Arosa – EHC Uzwil 6:1 (2:0, 3:1, 1:0)
Telegramm


PIKES mit Niederlage

Im Tessin setzte es für den Vorletzten aus dem Oberthurgau eine knappe 1:2-Niederlage ab. Dabei begann die Partie für die Hechte aus Romanshorn vielversprechend, nach 118 Sekunden zappelte der schwarze Kobold im Kasten von Bellinzona. Kurz vor Drittelsende schoss Davide Bianchi im Powerplay den Tessiner Ausgleich. Auch das 2:1-Siegtor erzielten die Gastgeber in nummerischer Überzahl, Karim Gianella hiess der Schütze. Somit verbleiben die PIKES weiterhin unter dem Strich.

GDT Bellinzona – PIKES EHC Oberthurgau 2:1 (1:1, 1:0, 0:0)
Telegramm


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 


Impressionen zum Spiel Herisau vs. Weinfelden

2:0 für Herisau durch James Bommeli (Zeitlupe)

2. Treffer für Herisau gegen Weinfelden: Tor oder nicht? (Zeitlupe)http://regiosport.ch/herisau-kantert-weinfelden-nieder-niederlagen-fuer-wil-und-uzwil/

Posted by regiosport.ch on Samstag, 6. Januar 2018


6.Treffer für SC Herisau durch Captain Roman Popp

Treffer zum 6:1-Schlussresultat durch Roman Popp beim Spiel SC Herisau – SC Weinfeldenhttp://regiosport.ch/herisau-kantert-weinfelden-nieder-niederlagen-fuer-wil-und-uzwil/

Posted by regiosport.ch on Samstag, 6. Januar 2018

Headcoach Christian Modes im Gespräch mit dem zum ersten Mal in dieser Saison zum Einsatz gekommenen „Senior“ Rolf Schrepfer.
Tim Bertsche stand die ersten zwei Drittel im Tor des SC Weinfelden. Er hatte viel Arbeit; trotz gelöschtem Durst musste er jedoch fünf Treffer einkassieren.
Kann eine stete Leistungssteigerung bei seinem Team feststellen: Markus Rechsteiner, Headcoach des SC Herisau.
Top