HERISAU MIT 5:0-HEIMERFOLG – PIKES RINGEN WILER NIEDER

Die PIKES vergeben fast einen Vier-Tore-Vorsprung gegen den EC Wil, gehen aber doch mit einem knappen 6:5-Erfolg als Sieger vom Eis. Der SC Herisau hat gegen die Argovia Stars beim 5:0 keine Probleme. Frauenfeld muss trotz eines 2:0-Vorsprungs am Ende in Wetzikon beim 2:5 die Segel streichen und der SC Rheintal holt in Bellinzona beim 4:7 keine Zähler. Bereits gestern gewannen Uzwil und Arosa ihre Spiele.


Klarer Erfolg für Herisau

Mit einem 5:0 schickte der SC Herisau die Argovia Stars zurück in die Heimat. Bereits in der dritten Minute konnten die Appenzeller ein erstes Mal jubeln. Im mittleren Abschnitt erhöhten die Platzherren mit drei Toren auf 4:0. Dem hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen und mussten gar noch den fünften Treffer hinnehmen.

SC Herisau – Argovia Stars 5:0 (1:0, 3:0, 1:0)
Telegramm


Gültig oder nicht?

Schiri gab diesen Treffer von Alexander Jeitziner nicht

Schiri verwehrte diesem Treffer die Gültigkeit – eine von mehreren strittigen Szenen im Spiel zwischen dem SC Herisau und den Argovia Stars. DIe Partie endete trotzdem 5:0 für die Appenzeller.http://regiosport.ch/herisau-mit-klarem-heimerfolg-pikes-ringen-wiler-nieder/Fanclub SC Herisau SC Herisau

Gepostet von regiosport.ch am Mittwoch, 31. Oktober 2018


PIKES mit glücklichem Sieg

Die PIKES vergaben fast einen 4:0-Vorsprung gegen den EC Wil, konnten sich aber auf der Zielgerade trotzdem mit einem 6:5 über drei Punkte freuen. Das Spiel schien nach 20 Minuten und einem 4:0 zugunsten der Romanshorner entscheiden. Auch ein 5:2 brachte nicht die gewünschte Sicherheit, denn die Bären kämpften sich mit drei Treffern zurück. Am Ende jubelten aber dennoch die Oberthurgauer.

PIKES EHC Oberthurgau – EC Wil 6:5 (4:0, 1:3, 1:2)
Telegramm


Wetzikon mit Heimsieg

Der EHC Wetzikon besiegte nach anfänglichen Startschwierigkeiten den EHC Frauenfeld mit 5:2. Die Thurgauer führten nach 20 Minuten mit 2:0 und hielten die Führung bis in die 32. Minute, ehe den Zürcher Oberländern der Anschluss gelang. Im letzten Drittel legte der amtierende Amateur-Champion aber mächtig zu und schoss noch vier weitere Tore.

EHC Wetzikon – EHC Frauenfeld 5:2 (0:2, 1:0, 4:0)
Telegramm


Keine Punkte für Rheintal

Im Tessin gab es für Aufsteiger Rheintal beim Gastspiel in Bellinzona bei der 4:7-Niederlage keine Punkte. Eine frühe Führung der Rheintaler verwandelte die GDT in eine 4:1-Führung. Die Nater-Equipe kam zwar auf 3:4 heran, mehr lag jedoch nicht drin.

GDT Bellinzona – SC Rheintal 7:4 (2:1, 2:1, 3:2)
Telegramm


Kantersieg für die Hawks

Im Kellerduell liess der EHC Uzwil nie Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Eis gehen wird und kanterte die Red Lions aus Reinach mit 10:0 nieder. Mit vier Toren innerhalb von drei Minuten bogen die Hawks im ersten Drittel auf die Siegerstrasse ein. Mit zwei weiteren Treffern im mittleren Abschnitt war die Entscheidung längst gefallen, aber die Gastgeber drückten auch in den letzten 20 Minuten aufs Gaspedal und erzielten vier weitere Tore.

EHC Uzwil – Red Lions Reinach 10:0 (4:0, 2:0, 4:0)
Telegramm


Arosa bleibt ungeschlagen

Im ersten Bündner Derby der Saison konnte sich Tabellenführer Arosa im Prättigau mit 5:3 durchsetzen. Die Herrschäftler gingen zwar mit einer knappen Führung in die erste Pause, Arosa drehte jedoch mit drei Toren innert neun Minuten das Spiel. Zwei Mal kam die Dusan Halloun-Equipe zum 2:3 und 3:4 heran, doch am Ende reichte es nicht für einen Punktgewinn. Ramon Pfranger sorgte in der 58. Minute für die Entscheidung.

HC Prättigau-Herrschaft – EHC Arosa 3:5 (1:0, 1:4, 1:1)
Telegramm


Rangliste 1. Liga, Gruppe OST

 

Top