HERISAU SICHERT SICH MIT SIEG KLASSENERHALT – SIRNACH KLETTERT ÜBER DEN STRICH

Der FC Herisau besiegt den FC Weinfelden-Bürglen mit 3:1 und sichert sich den Ligaerhalt. Mit einem 1:0-Erfolg über Bronschhofen hievt sich der FC Sirnach über den Strich. Einen 6:1-Kantersieg feiert der FC Arbon beim FC Wängi. Auf der Kellen teilen sich der FC Rorschach-Goldach 17 und die AS Calcio Kreuzlingen die Punkte. Die Uzwiler Serben verlieren in Abtwil und Leader Amriswil besiegt den FC Steinach.


Fünf Tore in einer Halbzeit

Gleich fünf Treffer erzielte der FC Arbon in der zweiten Halbzeit beim FC Wängi und gewann klar und deutlich mit 6:1. Die Einheimischen gingen früh in Führung aber die Gäste glichen nach einer knappen halben Stunde aus. Im zweiten Durchgang wuchsen die Arboner dann aber über sich hinaus.

FC Wängi – FC Arbon 1:6 (1:1)
Telegramm


Wichtiger Sieg für Sirnach

Einen überlebenswichtigen 1:0-Sieg feierte der FC Sirnach auf der heimischen Kett gegen den SC Bronschhofen und kann somit den Klassenerhalt wieder aus eigener Kraft schaffen. Den goldenen Treffer schoss David Trovato kurz vor Schluss. Dank dem Erfolg kletterte der FCS mit 19 Punkten über den Strich.

FC Sirnach – SC Bronschhofen 1:0 (0:0)
Telegramm


Herisau sichert sich den Ligaerhalt

Mit einem 3:1-Erfolg über den FC Weinfelden-Bürglen sicherte sich der FC Herisau eine Runde vor Schluss den Klassenerhalt. Die Appenzeller gingen nach 20 Minuten in Führung und konnten diese kurz nach der Pause ausbauen. Nach dem dritten Treffer der Einheimischen war das spiel entscheiden. Für die Thurgauer wird die letzte Partie in Sirnach zu einem Schicksalsspiel. (Bild: Podo Gessner)

FC Herisau – FC Weinfelden-Bürglen 3:1 (1:0)
Telegramm


Punkteteilung auf der Kellen

Im Kampf um den zweiten Platz trennten sich der FC Rorschach-Goldach 17 und die AS Calcio Kreuzlingen 1:1. Die Platzherren konnten in der 40. Spielminute in Führung gehen, aber die Grenzstädter glichen in der Nachspielzeit noch aus.

FC Rorschach-Goldach 17 – AS Calcio Kreuzlingen 1:1 (1:0)
Telegramm


Heimsieg für die Abtwiler

Der FC Abtwil-Engelburg gewann gegen die Uzwiler Serben knapp mit 2:1. Das Score eröffnete die Spiserwies-Elf kurz nach der Pause und dank eines Eigentores hiess es sieben Minuten danach bereits 2:0. Die Uzwiler kamen nur noch zum Anschlusstreffer.

FC Abtwil-Engelburg – FC Uzwil 2 2:1 (0:0)
Telegramm


Leader schickt Steinach unter den Strich

In einer torreichen Begegnung bezwang der FC Amriswil den FC Steinach mit 5:3. Zur Pause war das Score beim Stand von 2:2 aber noch ausgeglichen. Mit dieser Niederlage fielen die Steinacher eine Runde vor Schluss unter den ominösen Strich.

FC Amriswil – FC Steinach 5:3 (2:2)
Telegramm


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

Top