HERISAU UND WIL FEIERN HEIMSIEGE – FRAUENFELD HOLT DREI PUNKTE IM TESSIN

Der SC Herisau gewinnt sein Heimspiel gegen den HC Prättigau-Herrschaft dank vier späten Toren klar mit 7:3. Auch der EC Wil kann einen Sieg verbuchen und schlägt die PIKES zu Hause mit 4:2. Leader Frauenfeld muss nach einem 3:0-Vorsprung in Bellinzona am Ende doch noch zittern und gewinnt nur ganz knapp mit 3:2.


Stars siegen in Luzern

Die Argovia Stars kamen bei Schlusslicht Luzern zu einem 5:2-Erfolg. Nach 40 Minuten stand die Partie noch 2:2, doch die Aargauer entschieden das Spiel mit drei Toren innerhalb von vier Minuten im Schlussdrittel.

HC Luzern – Argovia Stars 2:5 (2:2, 0:0, 0:3) 
Mittwoch, 4. Dezember 2019, 20:00 Uhr / Regionales Eiszentrum AG, Luzern
Telegramm


Herisau gewinnt dank Schlussspurt

Dank vier Treffern in den letzten sechs Minuten besiegte der SC Herisau den HC Prättigau-Herrschaft mit 7:3. Zunächst gingen die Bündner in Führung, aber noch im ersten Drittel drehten die Appenzeller mit zwei Toren das Spiel. Danach waren es aber wieder die Gäste, welche die Führung wieder an sich rissen, doch Herisau konnte erneut egalisieren. Im Schlussabschnitt waren es dann aber die Platzherren, welche die Partie mit vier weiteren Toren entschieden.

SC Herisau – HC Prättigau-Herrschaft 7:3 (2:1, 1:2, 4:0) 
Mittwoch, 4. Dezember 2019, 20:00 Uhr / Sportzentrum, Herisau
Telegramm
Spielbericht herisau24.ch


Der 4. Herisauer Treffer

4. Treffer für SC Herisau vs. HC Prättigau-Herrschaft zum 4:3https://regiosport.ch/herisau-und-wil-feiern-heimsiege-frauenfeld-holt-drei-punkte-im-tessin/Schlittschuh-Club Herisau Fanclub SC Herisau

Gepostet von regiosport.ch am Mittwoch, 4. Dezember 2019


Wetzikon ohne Probleme

Der EHC Wetzikon hatte gegen den SC Rheintal keine Probleme und buchte beim klaren 8:3 die budgetierten drei Zähler. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel drehten die Zürcher Oberländer danach mächtig auf und kamen innerhalb von 40 Minuten zu sechs Toren.

EHC Wetzikon – SC Rheintal 8:3 (2:2, 3:1, 3:0) 
Mittwoch, 4. Dezember 2019, 20:15 Uhr / KEB, Wetzikon
Telegramm


Frauenfeld mit knappem Erfolg

Die Reise in die Südschweiz endete für den Tabellenführer aus Frauenfeld mit einem hauchdünnen 3:2-Erfolg gegen die GDT Bellinzona. Das Team von Trainer Kevin Schüepp erarbeitete sich bis zur 38. Minuten einen scheinbar beruhigenden Drei-Tore-Vorsprung. Doch die Tessiner kamen aber im Schlussabschnitt mit zwei Toren noch bis auf einen Treffer heran.

GDT Bellinzona – EHC Frauenfeld 2:3 (0:2, 0:1, 2:0) 
Mittwoch, 4. Dezember 2019, 20:15 Uhr / Centro Sportivo, Bellinzona
Telegramm


EC Wil schlägt die PIKES

Im Heimspiel konnte sich der EC Wil gegen die PIKES mit 4:2 durchsetzen. Die Wiler lagen zunächst im Rückstand, verwandelten aber das 0:1 bis zur 45. Minute in eine 3:1-Führung. In der 54. Minute kam nach dem 2:3 der Oberthurgauer noch einmal Spannung auf, doch kurz darauf trafen die Äbtestädter zum entscheidenden 4:2.

EC Wil – PIKES EHC Oberthurgau 4:2 (1:1, 1:0, 2:1) 
Mittwoch, 4. Dezember 2019, 20:15 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm
Spielbericht wil24.ch


Erfolg für Burgdorf

Im einzigen Spiel vom Dienstag besiegte der EHC Burgdorf die Red Lions aus Reinach mit 3:1. Zwei Treffer in Überzahl sowie ein Empty-Netter entschieden zu Gunsten der Emmentaler.

EHC Burgdorf – Red Lions Reinach 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)
Dienstag, 3. Dezember 2019, 20:00 Uhr / Localnet Arena, Burgdorf
Telegramm


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

Top