HERISAU VERLIERT IN DER SCHLUSSPHASE – PUNKTETEILUNG AUF DEM GRÜNDENMOOS

Der FC Herisau verliert ein dramatisches Spiel mit zwei Gegentoren in den Schlussminuten mit 1:3 gegen Arbon. Auf dem Gründenmoos teilen sich Winkeln und Sirnach die Punkte. Einen 4:2-Erfolg feiert Bronschhofen gegen Bischofszell und die Uzwiler Serben verlieren ihr Heimspiel mit 1:2 gegen Abtwil-Engelburg.


Appenzeller verlieren

Der FC Herisau musste sich mit zwei Gegentoren in der Nachspielzeit dem FC Arbon mit 1:3 beugen. Die Appenzeller gingen kurz nach der Pause in Front, aber nur gerade 120 Sekunden danach fiel der Ausgleich. Mit zwei Treffern in den Schlussminuten von Dardan Sevkiu sicherten sich die Thurgauer die drei Zähler. (Bild: Podo Gessner)

FC Herisau – FC Arbon 1:3 (0:0) 
Telegramm


Winkeln mit Remis

Zwei später Treffer bescherten Winkeln und Sirnach einen Zähler. Lange mussten die Fans auf den ersten Treffer warten, acht Minuten vor Spielschluss ging die Thomas Koller-Elf in Front, aber die Thurgauer kamen in der Schlussminute zum Ausgleich.

FC Winkeln – FC Sirnach 1:1 (0:0)
Telegramm


Heimsieg für Bronschhofen

Dem SC Bronschhofen ist der Auftakt in die Rückrunde mit einem 4.2-Sieg über Aufsteiger Bischofszell gelungen. Die Gäste gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Doch Diogo Gomes und Andi Qerfozi konnten mit ihren je zwei Toren das Ruder noch rumreissen.

SC Bronschhofen – FC Bischofszell 4:2 (2:1) 
Telegramm


Tabellenletzter beginnt mit Niederlage

Die Serben aus Uzwil verloren zum Auftakt in die Rückrunde zu Hause gegen den FC Abtwil-Engelburg mit 1:2. In der 27. Minute gingen die Gäste in Führung, aber kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Platzherren zum  Ausgleich. Reto Nef sicherte den Gästen mit seinem Treffer drei Punkte.

FC Uzwil Serben – FC Abtwil-Engelburg 1:2 (1:1)
Telegramm


FC Wängi – FC Rapperswil-Jona 0:1 
Telegramm


Leader gibt sich keine Blösse

Die AS Calcio Kreuzlingen hatte im Toggenburg keine Probleme und gewann gegen den FC Wattwil-Bunt mit 3:1. Das Heimteam führte bereits nach acht Minuten, doch die Thurgauer drehten mit zwei Toren noch vor der Pause die Partie. In der Nachspielzeit erzielten die Hafenstädter ihren dritten Treffer.

FC Wattwil-Bunt – AS Calcio Kreuzlingen 1:3 (1:2)
Telegramm


Tabelle 2. Liga Gruppe 2

Top