HERISAU VERLIERT SPIEL 1 IN WETZIKON – AROSA KANTERT BELLINZONA NIEDER

Der SC Herisau wird mit einem frühen Doppelschlag der Wetziker überrascht und verliert am Ende mit 1:4. Ein Feuerwerk lässt der EHC Arosa ab und fügt der GDT Bellinzona eine 8:0-Kanterniederlage zu. Die beiden Halbfinal-Serien sind lanciert und am Dienstag, 26. Februar 2019, geht es in die zweite Runde.


Wetzikon legt vor

Im ersten Playoff-Halbfinal musste sich der SC Herisau dem Favoriten aus dem Zürcher Oberland mit 1:4 beugen. Die Truppe von Roger Keller legte dabei los wie die Feuerwehr und führte nach 3.33 Minuten bereits mit 2:0. Im Powerplay erhöhten die Zürcher noch im ersten Abschnitt auf 3:0 und in der 24. Minute jubelte der EHC Wetzikon schon wieder. Den Appenzellern gelang in der 27. Minute der Ehrentreffer durch Marc Pace.

EHC Wetzikon – SC Herisau 4:1 (3:0, 1:1, 0:0) 
Telegramm



Klare Sache für Arosa

Der EHC Arosa liess im ersten Playoff-Halbfinal die Muskeln spielen und schickte die GDT Bellinzona mit einer 8:0-Packung nach Hause zurück. Die Schanfigger legten im ersten Drittel mit drei Toren vor und liessen im Mitteldrittel drei weitere folgen. In den letzten 20 Minuten ging die Marc Haueter-Truppe etwas vom Gaspedal und scorte nur noch zwei Mal.

EHC Arosa – GDT Bellinzona 8:0 (3:0, 3:0, 2:0) 
Telegramm


Uzwiler gewinnen beim Schlusslicht

Bei den Red Lions aus Reinach setzte sich der EHC Uzwil mit 6:2 durch. Die Hawks entschieden das Spiel im mittleren Abschnitt mit drei Toren, zwei davon gelang der Mischa Wasserfallen-Truppe in nummerischer Überzahl. Im Schlussdrittel verwalteten die Uzwiler den Vorsprung ohne Probleme und feierten einen verdienten Erfolg.

Red Lions Reinach – EHC Uzwil 2:6 (1:1, 0:3, 1:2) 
Telegramm


Rheintal verliert zu Hause

Für den SC Rheintal war es kein guter Abend, die Roger Nater-Equipe unterlag den Argovia Stars mit 1:4. Die Aargauer zogen im mittleren Abschnitt vom 1:1 auf 3:1 davon und liessen im letzten Abschnitt noch einen weiteren Treffer folgen.

SC Rheintal – Argovia Stars 1:4 (1:1, 0:2, 0:1) 
Telegramm
Spielbericht SC Rheintal


Tabelle Qualimasterround


 

Top